Barbie in 'Die verzauberten Ballettschuhe'

  • USA Barbie in the Pink Shoes
Trailer

Inhalte(1)

Die junge Kristyn ist begeisterte Ballettschülerin und träumt davon, einmal einer berühmten Tanzgruppe anzugehören. Als sie ein Paar Rosa-Balletschuhe anprobiert, wird sie aus dem Nichts gemeinsam mit ihrer besten Freundin Hailey in eine magische Ballettwelt teleportiert. Dort herrscht die böse Schneekönigin und regiert mit eiserner Hand. Um diese zu vertreiben, muss Kristyn so perfekt tanzen, wie noch nie zuvor. Sie sucht sich dafür ihre Lieblingsmusik aus: Schwanensee. (Super RTL)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe ein ähnliches Verhältnis zur Barbie-Reihe wie viele Erwachsene, aber gleichzeitig finde ich nicht, dass es Barbie in "Die verzauberten Ballettschuhe" an irgendetwas fehlt hätte oder zu viel gewesen sein. Es ist ein weiterer Ballettfilm mit Barbie in der Hauptrolle, der kleinen Mädchen die Kraft der Freundschaft, die Bedeutung ihrer Träume und die Einzigartigkeit eines jeden von uns näher bringen soll. Gleichzeitig gibt es eine kleine Geschichte über unangemessene Bevorzugung. Die Haupthandlung stützt sich auf das Beste, was Ballettlibretti zu bieten haben: "Giselle" (1841), "Schwanensee" (1877) und den beliebten "Nussknacker" (1892), und auch die "Schneekönigin" hat ihren Auftritt. Es ist also kein Problem, die Kinder zu inspirieren und zu erziehen. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch In this film, I ended up being a bit nicer and gave it 35% myself instead of the 30% I originally intended. This is nonsense for children who play with dolls and don't mind that an animated fairy tale doesn't have to be technically perfect. The floor in the ballet school's studio almost bends under the ballerina, and yet she looks like a model. Well, sometimes technology disappoints. An unoriginal fairy tale of classic Cinderella style and a beautiful dance number at the end. ()