Inhalte(1)

Nach dem Prozess-Ende sucht Virginia (Lizzy Caplan) Bill (Michael Sheen) in seinem Appartement auf, nachdem der Prozess glimpflich ausgegangen ist und sie beide weiter arbeiten können. Außerdem will sie mit Champagner darauf anstoßen, dass der New Yorker Verlag das zweite Buch von Masters und Johnson jetzt doch veröffentlichen wird. Aber Bill ist kurz angebunden, will nichts trinken und weicht Virginia aus, wenn sie seine Nähe sucht. Der Verlagsangestellte Bob Drag (Danny Jacobs) ist von New York nach St. Louis gekommen, um sich behandeln zu lassen. Sein Chef unterstellt ihm, ein Homosexueller zu sein, was Bob energisch zurückweist. Art Dreesen (Jeremy Strong) und Dr. Masters versuchen, Bobs sexuelle Orientierung zu klären. Bob gibt vor, Impotenz sei sein Hauptproblem, wehrt sich vehement gegen jede Unterstellung, er könne Männer Frauen vorziehen. Bei Helen (Sarah Silverman), Bettys (Annaleigh Ashford) Lebensgefährtin, beginnt die Geburt. Barton Scully (Beau Bridges) begleitet Helen in den Kreißsaal.
Zunächst scheint alles gut zu laufen, Helen bringt per Kaiserschnitt ein gesundes Mädchen zur Welt. Aber die Blutungen lassen sich nicht stoppen. Obwohl Bill Barton Scully im OP zu Hilfe eilt, können die beiden erfahrenen Ärzte Helens Leben nicht retten. Betty ist verzweifelt. Außerdem verwehren ihr Helens Eltern den Zugang zu dem Kind, weil sie die lesbische Beziehung ihrer Tochter, von der sie erst spät erfahren haben, vehement ablehnen. Betty ruft Austin Langham (Teddy Sears) an, den biologischen Vater des Babys. Art (Jeremy Strong) und Nancy (Betty Gilpin) geraten in Bedrängnis, weil sie ohne Wissen von Masters und Johnson in deren Abwesenheit ein Therapiegespräch mit dem Ehepaar Clavermore (Charles Shaughnessy, Lisa Banes) geführt haben. Das Gespräch wurde - wie alles, was in der Praxis gesprochen wird - aufgezeichnet. Nancy überredet Art, das Band zu zerstören. Art wird dabei von Lester (Kevin Christy) erwischt. Es kommt zu einem Gespräch unter Männern. Anwalt Bram Keller (David Walton) reist mit Libby (Caitlin Fitzgerald) zu einem Mandaten-Ehepaar, das in einem Nudistencamp lebt. Gemeinsam übernachten Bram und Libby in einer Blockhütte auf dem Gelände von "Shangri Lawn". (ZDF)

(mehr)