Streaming (1)

Inhalte(1)

Die Frau des Lastwagenfahrers Ancelin wurde von ihrem Geliebten, dem Industriellen Pierre Verdier, umgebracht. Nun will Ancelin sich rächen. Er überrascht Verdier, erwürgt ihn und lässt es wie einen Selbstmord aussehen. Der Industrielle Pierre Verdier stößt seine Geliebte Jeanne aus einem fahrenden Zug; als Hauptverdächtiger wird er angeklagt, doch schließlich freigesprochen. Jeannes Mann Ancelin will das Schicksal seiner Frau so nicht hinnehmen sinnt auf Rache. Eines Nachts sucht er Verdier in dessen Wohnung auf und erwürgt ihn, lässt es jedoch wie einen Selbstmord aussehen. Als Ancelin die Wohnung verlässt, wird er dort von dem Taxifahrer Lambert überrascht, den er kurz zuvor gerufen hatte. Ihm wird bewusst, dass dieser womöglich Zeuge in einem Indizienprozess sein könnte, woraufhin Ancelin alles daransetzt, Lambert zu finden und aus dem Weg zu räumen. Lambert wiederum ist sich gar nicht bewusst, dass er soeben einen Mörder gesehen hat, und so geht er weiter seiner Arbeit nach. Am Ende seiner Schicht trifft er sich in der Taxizentrale mit seiner Freundin, der Telefonistin Liliane. Gemeinsam gehen sie in ein Bistro und anschließend nach Hause – bei all dem werden sie von Ancelin beobachtet, der auf den passenden Moment wartet, um sich Lamberts zu entledigen. Schließlich gelingt es ihm, sich als Kunde auszugeben und in Lamberts Taxi zu steigen. Als dieser ihn wiedererkennt und per Funkgerät die Taxizentrale verständigt, wird Ancelin vom Jäger zum Gejagten. (arte)

(mehr)