The End of Time

  • Kanada The End of Time
Trailer

Inhalte(1)

Peter Mettlers filmische Reflexionen über den Ursprung, den Zustand und die Wirkung allen Daseins machen die individuelle Empfindung der Gegenwart und den Einfluss eines jeden auf die Zukunft erfahrbar. Sein gleichsam poetisches wie bildgewaltiges Filmessay über die Wahrnehmungen und Vorstellungen von Zeit entfaltet eine beispiellose Sogwirkung. (arte)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein Philosophieren über die Zeit, das Weltall und das Leben, das für das Publikum nicht gerade attraktiv ist. Ich sage ja nicht, dass die Lava keine interessante Naturerscheinung ist, aber mehrere Minuten wiederholt zu beobachten, wie sie fließt – das macht keinen Spaß. Dazu kommen Aufnahmen von sich bewegenden Wolken und von Seen, ein kurzer Besuch vom schweizerischen Cern (bei dem man nichts Interessantes erfährt) und hauptsächlich lästige Zusätze von einem Grafiker, die durch akademische Weisheiten wie "die Zeit ist keine Sache, sondern ein Gedanke“ ergänzt werden. Nein danke, Reggios Trilogie oder die Filme von Malick sind bezaubernd und schön, das hier ist nur Unsinn. ()

Galerie (21)