Inhalte(1)

Daniele Dominici arbeitet für wenige Monate als Aushilfslehrer an einem Gymnasium. Unter den Schülern ist Vanina Abati, eine schöne Frau mit melancholischem Blick. Obwohl beide in einer Beziehung leben, kommen sich Lehrer und Schülerin näher. Daniele Dominici tritt seine neue Stelle als Aushilfslehrer für Italienisch in einem Gymnasium im herbstlich-verregneten Rimini an. Seine Stimmung ist trostlos. Mit Ausnahme des illegalen Kartenspiels um Geld scheint ihn nichts zu interessieren. Im Unterricht lässt er den Schülern viele Freiheiten und erlaubt ihnen, sehr zum Missfallen des konservativen Schuldirektors, zu rauchen. In seiner Klasse fällt ihm Vanina Abati auf, eine wunderschöne junge Frau mit großen Augen und melancholischem Blick. Auch sie lässt ihren Lehrer nicht unbeachtet. Daniele lebt zusammen mit Monica, einer Frau, die zu Depression und Hysterie neigt. Er führt eine unglückliche Ehe und verbringt mehr und mehr Zeit mit seiner 19-jährigen Schülerin.
Sie lebt in einer Beziehung mit dem reichen Geschäftsmann Gerardo, der Kopf einer Clique ist, die sich ihre Zeit mit Alkohol, Frauen und illegalen Kartenspielen vertreibt. Daniele hat ein Faible für’s Pokern und für Vanina – und wird Teil dieser. Gerardo hat allerdings nicht übersehen, dass Vanina ein Auge auf Daniele geworfen hat. Er lässt Daniele bedrohen. Nachdem dieser und Vanina die erste Nacht in einem verlassenen Haus miteinander verbringen, entscheidet sich Daniele, seine Frau zu verlassen. Obwohl sie die letzten Jahre mit Daniele gehasst und ihn betrogen hat, droht sie sich umzubringen. Und Vanina, die Rache Gerardos fürchtend, hat die Stadt verlassen und ist nicht zu erreichen. Daniele packt seine Sachen und fährt los, einen Freund bittend, sofort nach seiner Abreise zu seiner Frau zu gehen. Denn bei der klingelt das Telefon ins Leere. (arte)

(mehr)

Kritiken (1)

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch I must admit that it took some time to get used to Alain Delon speaking Italian. I either see him dubbed Czech or speaking French, which feels a bit more natural (French simply because that’s his native language and Czech because the good old French movies voice acting was often better than the original). The story of the movie didn’t come up with anything innovative. I was actually quite bored for quite some time. For example, when I watched how romantic Alain is. However, the classically French ending will make me think about this movie for a long time. ()

Galerie (26)