Quietsch ... Quietsch ... Wer bohrt denn da nach Öl?

Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Léonard Monestier (Louis de Funés) hat mit Geschick und Umsicht sein Glück an der Börse gemacht. Sein Frau Cynthia (Jacqueline Maillan) hat sich für teures Geld eine wertlose Erdölkonzession in Südamerika von einem Schwindler andrehen lassen. Um die Konzession schnell wieder loszuwerden, will er die Gelegenheit nutzen, dem Verehrer seiner Tochter, dem Millionär Anton Brévin (Guy Tréjan), die Konzession aufzuschwatzen. Doch die interessiert sich nicht für den alten Herrn. Dann muss eben der Taxifahrer Simon (Philippe Nicaud ) aushelfen: als sein angeblich eben aus Südamerika zurückgekehrter Sohn soll er den Wert des Papiers bezeugen. Doch plötzlich steht der echte Paul (Roger Dumas) in der Tür. Das Chaos bei Familie Monestier ist perfekt, obwohl doch alle nur Gutes im Sinn hatten. (one - ARD)

(mehr)

Videos (1)

Trailer
Trailer
S: Französisch
02:38