Balduin, der Trockenschwimmer

  • Bundesrepublik Deutschland Balduin, der Trockenschwimmer (mehr)
TV-Spot

Inhalte(1)

Der ungeschickte André Castagnier und seine Kollegen haben es auf ihrer Arbeit wahrlich nicht leicht. Denn ihr Chef, der streitsüchtige Balduin Fourchaume, macht ihnen täglich das Leben zur Hölle. André, der in der Firma als Konstrukteur arbeitet, entwirft ein neues Boot, das kurz darauf traditionell getauft werden soll. Doch der Name des Bootes, "Unzerstörbar", hält nicht, was er verspricht: Bei der kraftvoll ausgeführten Sekttaufe wird das Boot sogleich schwer beschädigt. Fourchaume kündigt André daher ohne Wenn und Aber. Als der aufbrausende Fourchaume jedoch erfährt, dass ein anderes Boot von André kürzlich bei einer Regatta gewann, bereut er seine voreilige Entscheidung zutiefst. Nun setzt er alle Hebel in Bewegung, seinen ehemaligen Angestellten zurückzugewinnen. (RTL Nitro)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Bevor die Weasleys das Licht der Welt erblickten, waren die Castagniers die berühmteste rothaarige Familie. Balduin, der Trockenschwimmer hat eine anständige erste Hälfte (Fourchaums "Reparatur" des Schiffes oder die einstürzende Kanzel hatten ihren Charme), aber dann beginnt der Humor in eine Abfolge von actionorientierten Szenen überzugehen, die manchmal unnötig in die Länge gezogen werden (der Ärger mit dem Traktor). Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich bei Balduin, der Trockenschwimmer nicht gelächelt habe, aber ich persönlich finde, dass Louis de Funès bessere Komödien gemacht hat. ()