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1942, Paris: Ein britischer Flieger, der sich gerade auf dem Weg zurück nach England befindet, wird unverhofft abgeschossen. Die Insassen, drei britische Soldaten, landen nun notgedrungen mithilfe von Fallschirmen auf französischem Boden. Dort befinden sie sich allerdings in größter Gefahr - denn seit Frankreich von Nazideutschland besetzt worden ist, herrscht hier absoluter Ausnahmezustand. Verfolgt von den Deutschen, versuchen die drei Briten nun zu fliehen. Als sie auf die aufständischen Franzosen Bouvet und LeFort stoßen, schöpfen sie neue Hoffnung: Denn die beiden sind Widersacher des Kriegs und wollen den drei gestrandeten Männern zur Flucht verhelfen. Doch geht dieser riskante Plan auf? (RTL Nitro)

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Kritiken (5)

Marigold 

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Deutsch Eine ausgezeichnete Sitcom, die gerade lustig genug (vor allem dank Funes und Bourvil) und gerade spannend genug ist. Die Geschichte ist eine typische Kriegsgeschichte über englische Flieger, die vor den Deutschen fliehen, aber dank eines hervorragend ausgeklügelten Drehbuchs und zweier urkomischer französischer Flüchtlingsführer gewinnt dieses Roadmovie viel an Saft. So lacht man und bekommt als Zugabe die richtige Art von Spannung. Gérard Oury hat einfach ein Paradebeispiel dafür geschaffen, wie eine solche Abenteuerkomödie aussehen sollte. Schade, dass es ein bisschen langatmig ist. ()

Stanislaus 

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Deutsch "Gott, vergib mir!" Angesichts der hiesigen Kritiken hatte ich große Hoffnungen in Die große Sause gesetzt, und auch wenn der Film meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, ist er doch ein gutes Stück Arbeit, das sowohl als Abenteuerfilm als auch als Komödie und Kriegsfilm hätte durchgehen können. Ich habe zwar nicht so viel gelacht wie bei anderen de Funès-Komödien, aber der Film bietet dennoch einige denkwürdige humorvolle Szenen - von der Geburtstagsfeier über den Zimmertausch bis hin zu den ständigen Sticheleien zwischen de Funès und Bourvil. ()

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kaylin 

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Englisch Bourvil and Louis de Funès are a great duo in this film, mainly because Louis de Funès is not so theatrical here, but uses the comedy of the situation and mimicry or gestures. It's not as loud, which is simply great. Additionally, World War II is portrayed with a beautiful sense of humor that must be appreciated, along with the bizarreness of some situations. ()

gudaulin 

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Englisch My adolescence was co-shaped by French war comedies. I really liked those films and their humor used to resonate perfectly with me. However, quite a few years have passed since then and I have moved on and so has cinema, after all. Don't Look Now: We're Being Shot At may be a showcase of a certain type of popular situational comedy, but it is certainly not the best French comedy. In this case, not even a bit of nostalgia works for me, so from my current perspective, I'm only giving it three stars. Overall impression: 65%. ()

lamps 

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Englisch Among all the cult classics with Master Funes, Don't Look Now: We're Being Shot At is unique because it’s not primarily about Funes and his style of comedy, it’s a sweeping satirical story with many supporting characters; and it’s also about Bourvil, who embodies a character much closer to ordinary, war-afflicted people. And it’s precisely the perfect interplay between these two icons of French comedy that makes every generation sit back and watch over and over again this immortal classic where the Russians decide to occupy a foreign country and start an armed conflict just for fun. A star down only for the slightly excessive runtime, which hinders the aforementioned duo and the entire intricately intertwined plot. 85% ()

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