Inhalte(1)

Das Restaurant von Septime gehört zu den besten von Paris. Als sich der südamerikanische Präsident Novales ankündigt, soll alles perfekt sein. Doch während des Servierens der spektakulären Nachspeise "Bombe surprise" verschwindet der Staatsmann spurlos. Um seinen guten Ruf zu erhalten, will der cholerische Septime die Gangster im Alleingang erledigen. (TELE 5)

(mehr)

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Oscar hat die Hosen voll als "geschmatzteste Komödie von de Funès" funktioniert vor allem in der ersten Hälfte, die voll von urkomischen Restaurantsituationen ist, die auf einer "milden" Terrorisierung des Personals basieren. In der zweiten Hälfte setzen die Filmemacher auf polizeiliche Ermittlungen und Verfolgungsjagden, doch der gesamte Krimi-Plot macht einen schlechten Eindruck und drückt den Film ins Mittelmaß. Die Auflösung selbst fand ich ein bisschen albern. De Funès enttäuschte nicht, aber das schwache Drehbuch warf ihm zuweilen Knüppel vor die Füße. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch This is a film that has a quite crazy plot, whose outcome is not as unexpected as it would be appropriate for the whole film. Louis de Funès is good mainly in the sense that he is not the one controlling the story, but is pushed around for most of the film. He sweats beautifully the whole time and once again shows his comedic potential. ()