Inhalte(1)

Teil 1: Das Arztstudium ist Susan Wheeler in die Wiege gelegt. Voller Elan beginnt sie ihre Ausbildung am 'Peach Tree Memorial', das von ihrem Großvater erbaut wurde. Als Susans Freundin Nancy in dem Spital nach einem Routineeingriff ins Koma fällt, läuten bei Susan jedoch die Alarmglocken. Irritiert durchforstet sie heimlich die Patientenakten und erfährt, dass Nancys Schicksal kein Einzelfall ist. Je intensiver Susan nachforscht, umso mehr gerät allerdings auch ihr eigenes Leben aus den Fugen.
Teil 2: Sämtliche Krankenakte, die Susan untersucht, haben eine Gemeinsamkeit: All diese Komapatienten wurden in das nahe gelegene ‚Jefferson Institute' gebracht. Eindringlich pocht Psychiaterin Agnetta Lindquist darauf, dass in dem Pflegeheim alles seinen geordneten Gang geht. Doch die Wahrheit sieht anders aus. Mithilfe von Chirurg Mark versucht Susan an handfeste Beweise für die kriminellen Machenschaften des leitenden Ärzte-Teams zu gelangen. Dabei gerät sie bald selbst in dessen Fänge. (ORF)

(mehr)