Edge of Tomorrow

  • Deutschland Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (mehr)
Trailer 6

Inhalte(1)

Das epische Action-Abenteuer spielt in naher Zukunft: Mit unerbittlicher Härte fällt eine außerirdische Spezies über die Erde her – keine Armee der Welt kann sie aufhalten. Major Bill Cage (Tom Cruise) verfügt über keinerlei Kampferfahrung, als er ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert wird, den man nur als Selbstmordkommando bezeichnen kann. Cage wird innerhalb weniger Minuten getötet, landet aber unbegreiflicherweise in einer Zeitschleife, die ihn dazu verdammt, dasselbe grausige Gefecht ständig aufs Neue zu durchleben: Wieder und immer wieder muss er kämpfen und sterben...Doch mit jeder Auseinandersetzung gewinnt Cage an Erfahrung und reagiert immer versierter auf die Gegner, wobei ihn die Kämpferin Rita Vrataski (Emily Blunt) von den Special Forces tatkräftig unterstützt. Indem sich Cage und Rita dem Kampf gegen die Außerirdischen stellen, ergibt sich aus jedem wiederholten Einsatz eine neue Chance, die Alien-Invasoren zu überwinden. (Warner Bros. DE)

(mehr)

Videos (16)

Trailer 6

Kritiken (15)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Eine alter Schwede Meisterleistung, die lediglich ein intensiveres Finale vom fünften Stern trennt. Ansonsten ist dies ein erfinderisches Mashup aus Source Code, World Invasion: Battle Los Angeles, Und täglich grüßt das Murmeltier oder Der Soldat James Ryan mit einem immer besser werdenden Cruise sowie der Fullmentalbitch Emily Blunt. Edge of Tomorrow ist ein großartiger Evolutionsartikel als Verschmelzung von Spielen und Film. Das Modell des Ballerspiel-Checkpoints sowie der RPG für die Entfaltung von Kampf- und Sozialfertigkeiten des Hauptcharakters wird in demjenigen Moment einfallsreich belohnt, in welchem akut das Risiko eines Herabrutschen der Kette droht. Und sie wird nicht herunterfallen. Dies ist schlichtweg der beste Liman seit dem ersten Bourne (was nicht unbedingt ein Lob darstellen muss, oder?) und möglicherweise ist dies auch der Sci-Fi-Blockbuster der Saison. Einmal Reseten, bitte! [80%] ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Am besten wäre es, nicht zu loben und keine großen Erwartungen zu wecken. Das Schlüsselschlagwort von Edge of Tomorrow ist auch keine Großartigkeit oder eine Action, wie man erwarten würde. Edge of Tomorrow ist dank dem Drehbuch ein Hit, welches das einfallsreichste unter den Blockbustern seit einer sehr langen Zeit ist. Und dank seinem Regisseur (Respekt!). Die Unterhaltung, die Dynamik und die Arbeit mit dem Publikum haben praktisch keine Fehler und der Film schneidet bei allen Aspekten perfekt ab. Von der Ausgewogenheit von Ernsthaftigkeit und Humor bei der Wahrnehmung der (visuell attraktiven) postapokalyptischen Welt, über das Fesseln der Aufmerksamkeit vom Publikum mit einem unvorhersehbaren sowie schnellen Plot und einer bombastischen und rasend servierten Action bis hin zu den Sympathien und dem zivilen Charakter der Figuren, was in einem anderen Blockbuster nebensächlich wäre. Cruise ist ausgezeichnet, die Figur von Emily Blunt muss man einfach lieben und die Chemie zwischen ihnen funktioniert ohne eine Andeutung vom romantischen Kitsch. In der Kategorie des verspielten postapokalyptischen Science-Fiction-Actionfilms ist es das gleiche Erlebnis wie der Film Children of Men in der Kategorie des nachdenklichen postapokalyptischen Science-Fiction-Dramas. ()

Werbung

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch (UCI Kinowelt, Potsdam, Deutschland, 10.6.2014) Edge of Tomorrow ist zweifellos einer der besten und einfallsreichsten Science-Fiction-Filme der letzten Jahre, der vor allem von einer absolut hervorragend strukturierten Story profitiert. Immer wieder das Gleiche und doch jedes Mal anders und weiter weg. Tom Cruise war im Vergleich zu seinen anderen Action- und Knallharte-Typen-Rollen anfangs ein bisschen ein Weichei, aber der Krieg erfordert harte Männer, also muss man sich anpassen oder früher als normal sterben. Emily Blunt ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen, und diese Actionrolle passte seltsamerweise zu ihr, wenn ich sie zum Beispiel mit Young Victoria vergleiche. Aus technischer Sicht habe ich an dem Film nichts zu kritisieren, das Aussehen der Mimics war perfekt, die Kämpfe waren klar und gut gedreht. Ich muss auch die Wahl des Titelsongs "Love Me Again" von John Newman loben. Kurz und gut, ich war rundum zufrieden, ein sehr gut strukturierter Film, bei dem man nie weiß, wie er enden (oder vielmehr beginnen) wird. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Nach zwei hervorragenden Filmerlebnissen beim Filmmarathon in Turnov begann ein steiler Fall in eine Schlucht aus Langeweile, Dummheit und Verderben. Tom Cruise ist schon einige Jahre in meiner TOP 5, doch dahin gehört er vor allem wegen Vanilla Sky, Eyes Wide Shut oder Geboren am 4. Juli. Ich stelle fest, dass ich wohl, wenn er mitspielt, auf das Genre Science Fiction verzichten muss, denn nach dem schrecklichen Krieg der Welten hat er mich auch in dem von allen Seiten gelobten Edge of Tomorrow enttäuscht. Das zum Teufel sollte das denn sein? Ein Versuch einer pseudophilosophischen Science Fiction, die den Effekt einer Zeitschleife nutzt? Als die Zeit zum dritten Mal zurückgespult wurde, sehnte ich das Ende herbei, bis zu dem ich erfolgreich ausharrte. Für mich die größte unangenehme Überraschung dieses Jahres. Und was habe ich darüber für Festrezensionen gelesen. Nein, danke. Tom, rück am besten schnell mit Mission: Impossible - Rogue Nation raus. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Es ist ein bisschen schade, dass dieser Film, der von Anfang an unglaublich einfallsreich, dynamisch, witzig und fesselnd war, in den letzten Minuten zu einem weiteren klischeehaften Streifen mit allem, was zum Hollywood-Popcorn gehört, wurde. Für dieses Finale gebe ich also einen Stern weniger. Sonst hat aber Edge of Tomorrow nur Vorzüge. Angefangen von Tom Cruise bis hin zu der fantastischen technischen Seite. Es würde lange dauern, wenn ich jetzt alles aufzählen sollte, wovon ich begeistert war. Falls Sie aber in Ihrem Leben auch nur ein einziges Videospiel gespielt haben, bei dem Sie endlos mit einem schwierigen Level gekämpft haben (z. B. D-Day in Medal of Honor), wird Sie der Film nicht enttäuschen. PS: Erst jetzt wurde mir bewusst, dass ich mir Edge of Tomorrow einen Tag vor dem 70. Jahrestag des D-Days angeschaut habe. ()

Galerie (187)

Verwandte News

Tom Cruise kehrt zu Warner Bros. zurück

Tom Cruise kehrt zu Warner Bros. zurück

10.01.2024

Mit einundzwanzig hatte Tom Cruise seinen Durchbruch als Joel Goodsen, der es in Lockere Geschäfte so richtig krachen lassen wollte. Dieser Film stammt aus dem berühmten Studio Warner Brothers, mit… (mehr)