Barbie und das Geheimnis von Oceana 2

  • Kanada Barbie in a Mermaid Tale 2

Inhalte(1)

Merliah hat sich für die Surfweltmeisterschaften in Australien qualifiziert. Doch als sie kurz davor steht, ihre ärgste Konkurrentin zu besiegen, ereilt die Prinzessin ein Hilferuf aus ihrer zweiten Heimat, dem Unterwasserreich Oceana. Ihre Mutter, die Königin, schwebt in großer Gefahr... Barbie schlüpft erneut in die Rolle der Merliah, eine leidenschaftliche Surferin aus Malibu. Merliah zieht es mit ihrem Brett nicht nur immer wieder auf das Wasser, sondern regelmäßig auch unter Wasser. Denn was die wenigsten wissen: Über Wasser ist Merliah ein Mensch, doch unter Wasser ist sie eine Meerjungfrau und überdies die Prinzessin des Unterwasserreiches Oceana. Doch augenblicklich konzentriert sich Merliah vollkommen auf ihr Leben über Wasser, denn sie hat sich für die Surfweltmeisterschaften in Australien qualifiziert, ihre Chancen stehen ausgezeichnet. Doch als sie kurz davorsteht, ihre Erzrivalin Kylie auszustechen, ereilt Merliah ein Hilferuf aus Oceana. Meerjungfrau Eris, die böse Schwester ihrer Mutter, der Königen, hat es auf die Krone abgesehen und sie versucht, Merliahs Mutter vom Thron zu stürzen. Merliah muss sofort handeln. Gemeinsam mit ihren Freunden setzt sie alles daran, Eris aufzuhalten. (Super RTL)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Bisher waren es nur die Geschichten aus Fairytopia, die insgesamt vier Fortsetzungen erhalten haben. Und der Modezauber in Paris wurde in Die geheime Welt der Glitzerfeen fortgesetzt. Jetzt ist Merliah an der Reihe, um nicht nur nach Ozeanien, sondern auch zu ihren Freunden in Australien zurückzukehren. Das Ganze ist ganz nett, es funktioniert in bewährten Bahnen. Und natürlich werden diejenigen, die Die kleine Meerjungfrau - Freunde fürs Leben mehr mochten als jeden anderen Barbie-Film, dieses Wiedersehen sehr genießen. Ich bevorzuge jedoch immer noch Mermaidia, wenn es um Unterwasserabenteuer geht. Aber irgendetwas muss hinter den Kulissen passiert sein, denn die Barbie-Filme kommen ab diesem Jahr aus Kanada. Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Musical Die Prinzessin und der Popstar, das vielleicht den gleichen märchenhaften Touch hat wie Die Prinzessinnen-Akademie. Der letzte Musikfilm war Barbie und das Diamantschloss, das ist schon lange her. ()

Galerie (12)