Inhalte(1)

Blair Willows - alias Barbie - wird an der Prinzessinnen-Akademie angenommen. Dort soll sie lernen, wie man sich bei Hofe benimmt. Die blaublütige Lehrerin Dame Devin macht Blair jedoch das Leben schwer. Sie vermutet, dass die neue Schülerin die verschwundene Prinzessin des Königreichs ist und möchte mit aller Macht verhindern, dass herauskommt, wer Blair wirklich ist. (Super RTL)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ein erneutes Déjà-vu. In der Tat wiederholt sich die ganze Anabasis immer wieder, zwei- oder dreimal im Jahr freue ich mich auf einen neuen Film, ich bin misstrauisch, ängstlich, ich weiß, dass es dieses Mal ein Reinfall sein wird, aber leider ist er wieder hervorragend. Ich verstehe das peinliche Marketing nicht ganz, das regelmäßig daneben geht, obwohl es doch so einfach sein sollte, so gute Filme zu bewerben. Und dieses Mal habe ich zudem das Gefühl, dass eine gewisse Krise, die die Serie nach dem Ende von Fairytopia begleitet hat, endlich vorbei ist. In diesem Jahr können wir uns wieder auf einen dritten Film freuen und uns gleichzeitig an der Prinzessinnen-Akademie mit ähnlichen Vorzügen erfreuen, auf denen schon unzählige Male und immer mit Erfolg aufgebaut wurde. Es gibt sogar eine kleine Anspielung auf den Nussknacker und einen Appell an die Umwelt wie in Elfinchen. Die Prinzessinnen-Akademie ist eine Kombination der Hauptthemen von Filmen wie Manhattan Love Story, Ocean´s Eleven und Plötzlich Prinzessin und funktioniert dennoch viel besser als die genannten Filme einzeln. Das Hauptmotiv unseres Films verbindet die reale Welt, einen gesunden Feminismus (wie in Die Prinzessin und das Dorfmädchen) und eine Märchenwelt, in der alles mit perfekter Etikette steht und fällt. Nach 2008, als das Diamantschloss und Mariposa auf den Markt kamen, schien Mattel Gefallen an fiktiven Welten gefunden zu haben. Wenn es möglich wäre, wenigstens in der Form geerdet zu bleiben, wie es die Prinzessinnen-Akademie ist, könnte ich zufrieden sein. ()

Galerie (21)