Inhalte(1)

In a lost colony, near the Sahara, where a war has just ended, the doctor Max Orswell returns from the front, broken by eight years of service. He is waiting for the boat that will finally bring him home. The days pass, the caravan does not come. Things capsize. A corpse appears in the street. Another. Max must face the terrible facts: the horror is back. (Les Films Séville)

(mehr)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Man könnte an den Fingern einer Hand anzählen, wie viele Filme, die in Nordafrika spielen, ich sehen konnte, deshalb ist es für mich jedes Mal erfrischend, auf einen solchen zu stoßen. Die Geschichte von Cité hat mich angesprochen, und obwohl die meiste Zeit über fast nichts Wesentliches geschieht, hat dieser Film doch seinen Zauber. Jean-Marc Barr, sein sympathischer und toller Schauspieler, leistet hier Überdurchschnittliches, die übrigen Schauspieler sind für mich unbekannt, doch im Vergleich mit dem Protagonisten nicht schwächer. ()