Barbie: Die geheime Welt der Glitzerfeen

  • USA Barbie: A Fairy Secret
Trailer

Inhalte(1)

Filmstar Barbie hat Ärger mit Rivalin Raquelle. Doch dann wird Ken ins Feenreich Gloss Angeles entführt - und die Feindschaft zwischen Barbie und Raquelle wird auf Eis gelegt. Jetzt zählt nur eins: Die beiden wollen Ken retten, der zum Spielball der bösen Fee Crystal geworden ist. Gemeinsam mit den Glitzerfeen Carrie und Taylor begeben sich Barbie und Raquelle nach Gloss Angeles, wo sie die Feen-Prinzessin Graciella kennenlernen. (Super RTL)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Im neuesten Barbie-Film werden, wie es in den letzten Jahren zur Tradition geworden ist, wieder einmal mehrere frühere Abenteuer miteinander kombiniert. Nun waren Mariposa und der Geheimnisvolle Pegasus an der Reihe. Die geheime Welt der Glitzerfeen kombinierte die klassische Serie mit einer Welt im Stile von Fairytopia, und natürlich war das wichtigste Verbindungsstück die immer gültige Idee, dass Freundschaft eine Reise ist (erinnern Sie sich an Das Dorfmädchen und Mermaidia?). Diese direkte Fortsetzung von Modezauber in Paris gibt Ken noch mehr Gelegenheit zu beeindrucken, ebenso wie Barbies neue Weggefährtin Raquelle. Subtil wurde der Boden für das nächste Mal bereitet, denn Barbie wird im Herbst 2011 wieder zur Schule gehen. Es gibt ein paar kleine Anspielungen auf Die Drei Musketiere, und einige Details sind wirklich witzig. Überraschenderweise ist auch die Synchronisation sehr gut, die Übersetzung originell (z. B. die Realien mit der Neun-Klassen-Schule). Die einzige Frage, die bleibt, ist, ob der Subtext mit den Feen beibehalten wird. Für die immer zahlreicher werdenden Zuschauer kann eine solche Wendung der Handlung erfrischend sein. Sie arbeiten unabhängig an Neuheiten auf dem Gebiet mit dem Grundgedanken, dass Barbie am Ende sowieso alle retten wird. ()

Galerie (25)