The Glades

(Serie)
  • USA The Glades
USA, (2010–2013), 35 h 14 min (Minutenlänge: 42–44 min)

Stoffentwicklung:

Clifton Campbell

Besetzung:

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall, Michelle Hurd, Daniel Gillies, Clayne Crawford, Scott Holroyd, Nicholas Gonzalez (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(4) / Folgen(49)

Inhalte(1)

Jim Longworth arbeitete vor kurzem noch als Polizist in Chicago. Als echter „Stadtbulle" fühlt er sich wohl in der hektischen Metropole. Sein glückliches Arbeitsleben findet jedoch ein unerwartet plötzliches Ende als ihm sein Boss eine Affäre mit dessen Ehefrau unterstellt. Nachdem der vor Wut rasende Chef sogar auf ihn schießt, muss Jim notgedrungen eine neue Stelle annehmen. Es verschlägt ihn nach Südflorida, in das beschauliche Städtchen Palm Glade. Nach dem ersten Schock kommt ihm der Umzug in die Sonne ganz gelegen. Warum nicht alles etwas ruhiger angehen lassen und ab und zu gemütlich am Strand ermitteln? Außerdem muss Jim dringend sein Handicap beim Golf verbessern. Doch die Ruhe ist trügerisch, denn die Mordrate in der verschlafenden Stadt ist erschreckend hoch. Kaum angekommen wartet auch schon der erste Fall auf den erfahrenen Detective. Unterstützt wird er von dem ansässigen Leichenbeschauer Carlos Sanchez, der für Jim Kollege und guter Freund zugleich ist. Wie es sich für einen echten Sunnyboy gehört, kann Jim der Anziehungskraft einer schönen Frau kaum widerstehen. Schnell hat es ihm die bezaubernde Krankenschwester Callie angetan. Und auch sie scheint die Avancen des gutaussenden Polizisten nach anfänglichem Zweifeln durchaus zu genießen. (Super RTL)

(mehr)