Inhalte(1)

Hitler in Hollywood ist eine französisch-belgische Koproduktion aus dem Jahre 2010: Während der Dreharbeiten einer Dokumenation über die Schauspielerin Micheline Presle, stößt Filmstar Maria de Madeiros auf unglaubliche Zusammenhänge zwischen dem zweiten Weltkrieg, der europäischen Filmindustrie und Hollywood. Wurde der europäische Film Opfer eines Komplotts der amerikanischen Traumfabrik? (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Marigold booo!

alle Kritiken

Deutsch Eine einfache Ode an die europäische Kinematografie, die gedreht wurde im einschläfernden Tempo mit der bis zum Unerträglichen dummen Maria de Medeiros übersüßt wurde. Ein fiktiver Dokumentarfilm, der jeglicher Ideen oder auch eines einzigen wirklich passenden Witzes entbehrt. Ein amateurhaft schwerfälliger, welcher mit einer Art perfider "Europäischer Film Guerilla" konveniert - den Qualitäten von Sojchers Film zufolge, ist dieses Gezänk weder intelligenter noch reifer als ein Mitglied aus der Hollywood-Herde. Pfuiteufel! [MFF KV 2010] ()

Galerie (10)