Inhalte(1)

1. Mit Glanz und Gloria Ob skrupellose Immobilienhaie, erfolgreiche Kaufleute, schwergewichtige Fabrikanten, gelangweilte Erben oder aufstrebende Kleinanleger - sie alle vertrauen ihr Geld in Erwartung atemberaubender Renditen einem Mann an: Kapitaljongleur Dieter Glanz. In Glanz' Welt wird der Traum vom großen Reichtum Wirklichkeit, bis der Traum der Unersättlichen plötzlich zerplatzt.

2. Das Duell Wie viele andere hat auch der junge Andy Schroth sein gesamtes Geld dem Finanzjongleur Glanz anvertraut. Doch die versprochene Gewinnausschüttung verzögert sich immer wieder. Der Traum von der schnellen Rendite wird zum Alptraum. Die Staatsanwaltschaft befasst sich mit den fragwürdigen Geschäftsmodellen von Glanz, der sich inzwischen nach Südafrika abgesetzt hat. Seine unbeirrbaren Jünger sind ihm dorthin gefolgt. Im Verlauf der Geschichte ähnelt die verschwenderische Luxusvilla des vermeintlichen Midas immer stärker einem streng bewachten Straflager, aus dem niemand mehr entkommt. (ARD)

(mehr)