Inhalte(1)

US-Soldat John Carter (Antonio Sabato Jr.) sich unerklärlicherweise plötzlich auf dem Mars wieder, ausgestattet mit Superkräften. Kurz nach seiner Ankunft fällt er den Tharks in die Hände. Diese grünen, vierarmigen Wesen sind ein nomadischer Kriegerstamm und Einwohner des Planeten Mars. Dank seiner außergewöhnlichen Kraft und geistigen Überlegenheit verdient er sich rasch den Respekt dieses Volkes und sichert sich eine gute Position im Stamm. Später nehmen die Tharks die Prinzessin von Helium Dejah Thoris (Traci Lords) gefangen. Sie gehört der humanoiden Marsrasse des Planeten an. Carter rettet die Prinzessin aus der Gewalt der Tharks, um sie zu ihren Leute zurückzubringen. Zum Dank öffnet ihm die Prinzessin ihr Herz und die beiden werden ein Paar.
Carter gerät, während er zu vermitteln versucht, mehr und mehr zwischen die Fronten der Tharks und der Mars-Menschen. Während einer kriegerischen Auseinandersetzung opfert Carter scheinbar sein eigenes Leben. Jedoch erwacht er kurz darauf zurück auf der Erde, sich fragend, was aus seiner Prinzessin geworden ist und ob er je zurückkehren kann. (HMH Hamburger Medien Haus / Breu Media)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Wenn wir wissen, dass dies eine Asylum-Produktion ist und Traci Lords die Hauptrolle als Dejah Thoris spielt, wissen wir, worauf wir uns einlassen. Die erste A-Verfilmung von "Eine Mars-Prinzessin" erschien erst drei Jahre später unter dem Titel John Carter - Zwischen zwei Welten, es gibt also nichts zu klären. Asylum eignet sich auch sehr gut für eine Einführung in die Welt in die ein Jahrhundert alter Saga von von E. R. Burroughs'. Und jeder, der auch die ABC- oder Dynamite-Comics kennt, hat gewonnen. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch When I found out that this is actually a story of John Carter, I almost wanted to cry. The worst part, of course, were those moments where they just talk and talk for several minutes and nothing happens. But to not only throw mud, the masks are quite well done here and they look good. And that's really everything that looks good. ()

Werbung

Galerie (10)