Inhalte(1)

Japan, 1844: 13 edle Kämpfer wagen das Unmögliche: Mit ihrem Anführer Shinzaemon wollen sie ihr Land vor dem grausamen Sadisten Naritsugu retten. Die 13 Samurai sind zu allem entschlossen, doch die Bodyguards des Brutalos sind überall und zahlreiche Massaker pflastern seinen Weg. (TELE 5)

Kritiken (3)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Eine faire Samurai-Fight, wo die beiden Charaktere bereits zu Beginn sagen, dass sie zum Schluss miteinander kämpfen werden und wir die Hälfte des Films eine Luxusvorbereitung auf einen Fight mitverfolgen, der meiner Ansicht nach schon geraume Zeit auf der Leinwand gefehlt hat. Miike ist ausgezeichnet - beispielweise die Art und Weise, wie er einen Bösewicht darstellt und zeigt eine Synekdoche seines Schurkentums bietet, ist beängstigend und dämonisch. Die 13 Assassins haben wirklich einen altweltlichen Geist, wobei weder Blut noch Schlamm etwas daran ändern. Es ist ein wunderschönes Heldenepos über Stolz und Hingabe für ein Ideal, die ich seit langem so genossen habe, wie keinen "Action" -Film. Woo und Chan können sich vor Scham einbuddeln, so lässt man´s wirklich krachen! ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch A Samurai genre movie “a body at each wave of the katana" style which benefits from its considerable (but successful) length, which heightens the viewer’s feeling of involvement with the thirteen assassins going to their death during the forty-five minute long “13 against 200" showdown. It’s a long time since we’ve seen such a well-made and genre-pure movie of a similar type, even though it brings nothing new. Otherwise, we see an almost unusually calm and normal Miike for a change. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch The Japanese are remaking some of their older pieces, but in the case of Takashi Miike, I was not afraid that it would not be a very distinctive and strong remake. The basic story remains, but Miike adds his rough stylization, where he does not unnecessarily show off, mostly, but all the elements used here, mainly violence, are just to emphasize how cruel the story is, or rather how cruel some people are. Shooting a child with a bow is truly terrifying, and in this case, Miike spares the viewer from naturalism. However, Miike also takes care of excellent period stylization. In this film, I once again had the feeling that the destruction being carried out is real. Senseless, but meaningful, unlike in "Man of Steel". ()