Yellowstone

(Serie)
  • Großbritannien Yellowstone
Großbritannien / USA / Österreich, 2009, 2 h 35 min (Minutenlänge: 51–52 min)

Folgen(3)

Inhalte(1)

Ein Jahr in Yellowstone, dem ältesten Nationalpark der Welt: Dieses Naturporträt begleitet die Bewohner der einzigartigen Wildnis auf ihrer Reise durch die Jahreszeiten ...
Folge 1 - Winter. Der Winter ist lang und schwer in Yellowstone. Meterdicke Schneeschichten bedecken das Land. Während die Elche und Bisons zunehmend an Kraft verlieren, werden die Wolfsrudel stärker.
Folge 2 - Sommer. Der Sommer in Yellowstone will gut genutzt sein. Er ist kurz und die Tiere müssen sich in nur wenigen Wochen Vorräte für den langen Winter anlegen. Für die Grizzly Bären ist es nun an der Zeit, ihren Jungen das Fischfangen beizubringen und sie durch saftige Wiesen und Wälder hoch auf die Berge zu führen.
Folge 3 - Herbst. Der Sommer war kurz, aber intensiv - Yellowstone ist erblüht und jede Kreatur ist satt geworden. Nun geht es in den Herbst und die fleißigen Biber beginnen ihre Reparaturarbeiten am Damm. Die Elche bewegen sich von den Bergen in Richtung Tal, das in rot-goldenen Farben auf sie wartet. (kabel eins)

(mehr)