Warehouse 13

(Serie)
Mystery / Sci-Fi / Drama / Thriller
USA, (2009–2014), 46 h 25 min (Minutenlänge: 42–87 min)

Stoffentwicklung:

Jane Espenson, D. Brent Mote

Musik:

Edward Rogers

Besetzung:

Eddie McClintock, Joanne Kelly, Saul Rubinek, Allison Scagliotti, Genelle Williams, CCH Pounder, Aaron Ashmore, Simon Reynolds, Jaime Murray (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(5) / Folgen(64)

Inhalte(1)

„Warehouse 13" ist eine temporeiche und humorvolle Mystery-Serie, die als gelungene Mischung aus „Akte X" und „Indiana Jones" beste Unterhaltung für ein breites Publikum garantiert. Im streng geheimen „Warehouse 13" in der Einöde von South Dakota wird jedes seltsame Artefakt, jede mysteriöse Reliquie und jedes übernatürliche Objekt gelagert, das von der US-Regierung im Laufe der Jahrhunderte gesammelt wurde. Die kostbaren Artefakte oft mystischen oder gar außerirdischen Ursprungs befinden sich dort aus Gründen der nationalen Sicherheit. Die beiden Agenten Myka und Pete sollen das „Warehouse 13" bewachen und im Namen der Regierung weitere Artefakte aufspüren, neutralisieren und sicher im Lager verwahren.

Nachdem die taffe, stets penibel nach Vorschrift agierende Myka (Joanne Kelly, „Jack Hunter und die Jagd nach dem verlorenen Schatz") dem Warehouse vorübergehend den Rücken gekehrt hat, bekommt ihr eher unkonventioneller Kollege Pete (Eddie McClintock, „Bones") einen neuen Partner. Steve Jinks (Aaron Ashmore) ist ein ehemaliger Bundesagent mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Er kann jede Lüge seines Gegenübers aufspüren. Eine Eigenschaft, die ihn beim smarten Pete nicht gerade beliebt macht. Während sich der Neuzugang erst einmal beweisen muss, kehrt Myka überraschend zurück. Zum Glück, denn dem Team erwächst in den neuen Folgen ein erbitterter Gegner, der das Warenhouse vernichten will. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens ihr Vorgesetzter, der leicht verschrobene Wissenschaftler Artie Nielsen (Saul Rubinek, „Erbarmungslos"), noch ein Ass im Ärmel versteckt hält und die dramatische Entwicklung aufhalten kann... (RTL II)

(mehr)