Inhalte(1)

Der Ex-KGB-Killer Edward Genn alias „Icarus" wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Um seine Familie zu beschützen, muss er einen letzten tödlichen Auftrag erledigen... Schon zu Zeiten des Kalten Krieges zählte Edward Genn unter dem Codenamen „Icarus" zu den besten Auftragskillern des KGB. Auch heute noch ist der Profi in der tödlichen Branche tätig, allerdings nun im Auftrag der russischen Mafia. Nach außen gibt sich Genn als Geschäftsmann und treusorgender Familienvater, auch wenn es in der Beziehung zu seiner Frau Joey kriselt. Eine Tages erhält Genn den Auftrag, einen letzten Job in Hongkong zu erledigen. Dabei begeht er den Fehler, eines seiner menschlichen Ziele zu verschonen. Zurück in den USA wird Genn plötzlich selbst das Ziel einer ganzen Gruppe von Killern, die es auch auf seine Geliebte und seine Familie abgesehen haben. Als seine Auftragsgeber ermordet werden, kann er niemandem mehr trauen. Schließlich stellt sich heraus, dass der Mann, den Genn in Hongkong verschont hat, ebenfalls ein Ex-KGB-Killer ist, der noch eine alte Rechnung mit „Icarus" offen hat... (RTL II)

(mehr)