Law & Order: Paris - Season 3 (2008) (Staffel)


Gefährliche Versuche (S03E02)

(Folge)
  • Frankreich Visions

Inhalte(1)

Antonio Dellamico leidet an einer schizophrenen Paranoia und ist in einer Privatklinik untergebracht. Als ihn sein Schwager, der Arzt Dr. Roland, dort besucht, erlebt er eine böse Überraschung: Antonio erkennt ihn nicht und weigert sich, mit ihm zu sprechen. Am selben Abend wird Dr. Roland beim Joggen ermordet. Zunächst fällt der Verdacht auf Antonio, da er noch am selben Tag aus der Klinik ausgebrochen war. Aber er wird schnell wieder aufgegriffen und kommt als Täter nicht in Frage, da er an einer schweren Augenkrankheit leidet. Als die Ermittler die Verwaltungsbücher der Klinik durchgehen, entdecken sie Unregelmäßigkeiten. Besonders auffällig ist die große Zahl an „Grauer-Star“-Operationen. Eine heiße Spur führt zu Augenarzt Dr. Dessart, der schon während des Studiums als Außenseiter galt und einmal für ein Jahr ausgesetzt hatte. Wie sich herausstellt, war er damals selbst wegen schizophrener Schübe in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Was aber treibt Dessart nun mit seinen Patienten? War Dr. Roland vielleicht nur ein unangenehmer Zeuge, der aus dem Weg geschafft werden musste? (ZDF)

(mehr)

Besetzung