Inhalte(1)

Traditionelle Goldschürfer werden in ihrer kleinen Siedlung regelmäßig von der skrupellosen Minengesellschaft der LaHoods tyrannisiert. Als das Dorf schon alle Hoffnung aufgegeben hat, taucht ein namenloser Reiter auf, der keine Angst zu kennen scheint.
Hull Barret und seine Verlobte Sarah Wheeler leben in einer Dorfgemeinschaft friedlicher Goldschürfer, die jedoch immer öfter gewaltsam von den Arbeitern der Minengesellschaft LaHood angegriffen werden. Nach einem Überfall, der vielen Tieren das Leben kostet und bei dem einige Bewohner schwer verletzt werden, betet die junge Megan Wheeler für ein Wunder. Als wäre sie erhört worden, trifft Barret in der Stadt auf einen namenlosen Reiter, der ihn zunächst vor den Schlägen der Minenarbeiter rettet. Es stellt sich heraus, dass es sich bei ihm um einen Prediger handelt, von dem jedoch niemand weiß, woher er kommt und wohin er gehen wird. Barret nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Da der Prediger keine Angst zu kennen scheint und sich wie ein Revolverheld gibt, schöpfen die Bewohner neue Hoffnung. Als Coy LaHood vom Beistand durch den Prediger erfährt, engagiert er einen berüchtigten Killer mit seinen Schergen, die sich um das Problem kümmern sollen. (arte)

(mehr)