Inhalte(1)

Als feindliche Alieninvasoren den Planeten überfallen, wird Los Angeles zum Ort des letzten Gefechts für die Menschheit in einer Schlacht, wie sie niemand erwartet hatte. Jetzt sind ein Feldwebel der Marines (Aaron Eckhart) und sein Zug gefragt. Sie sollen einem Feind Einhalt gebieten, der ganz anders ist, als alles, was ihnen zuvor untergekommen ist. (Sony Pictures Home Entertainment)

(mehr)

Videos (12)

Trailer 3

Kritiken (11)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ein grandioser Beitrag zu den enorm rindsviehhohlen Bockmist über den kapitalistischen Realismus, bedeckt von dem sehr dürftigen Schleier einer "Doku-Kamera" sowie der dynamischen Kriegsaktion á-la Black Hawk Down. Abgesehen von den manchmal erfolgreichen Ausschlachtungen von Scott / Bigelow ist Liebesman vollkommen gescheitert. Der Film ist vollends dysfunktional, uninteressant, entbehrt jeglicher Emotionen und ist buchstäblich überfüllt mit höllischen Dialogen, die aus diesem pseudo-authentischen Erzählton nur so abstoßend herausragen (... Hat denn das US Marine Corps den Film nicht zufällig gesponsert?). Manchmal knartscht selbst das Visuelle arg (abstoßende digitale Figuren), jedoch in der Kakophonie all diese Bestandteile geht´s gerne mal unter. Ein Film ohne Mumm, kopflos, ohne Sohle und ohne Magie. Die perfekte Füllung für ein Gebäck der Marke Epic Fail. Hat denn überhaupt jemand das Drehbuch gelesen, bevor das Budget zugeteilt wurde? P.S. Für Nerds ... Der kapitalistische Realismus ist nicht meine Erfindung, sondern ein üblicher Terminus Technicus - er passt perfekt zu propagandistischen Filmen wie dem Independence day oder dem World Invasion: Battle Los Angeles (Bedrohung demokratischer Werte durch eine primitive zerstörerische Gewalt aus dem Unbekannten, Führungspersönlichkeiten aus Reihen der Armee oder der Politik, welche die gesamte Truppe zum Sieg führen ...) Ideologie lebt lange und glückselig ... ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Guilty pleasure. Schießen, Beton, Rauch, Schießen, Metall, Explosionen, wieder Schießen… und das gleiche immer wieder. Der effektvolle "Krieg der Maschinen“ in kaputten und verstaubten Straßen von L.A., nicht baymäßig elegant und poetisch, sondern realistisch schmutzig. Dämliche Dialoge und ein Hardcore-Pathos degradieren den Film nicht, sie verleihen ihm einen gewissen Abstand und eine Unterhaltsamkeit, die Starship Troopers ähnelt. Man fragt sich, ob es absichtlich ist. Auf jeden Fall wird aus Liebesmann ein solider Action-Regisseur. Und das ist ein Film, von dem ich als Sechzehnjähriger geträumt habe, nachdem ich Terminator 2 gesehen hatte :) ()

Werbung

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Black Hawk Down trifft District 9 und Independence Day. Dabei lauert hinter jeder Ecke ein großes Klischee. Eine Gruppe von Soldaten (ein Kommandant "mit Vergangenheit", seine weißen, schwarzen und gelben Männer, zu denen – damit niemand was sagen kann – auch eine Frau, eine Pilotin, gehört, die "zufälligerweise" viel weiß, und natürlich auch ein paar Zivilisten – Erwachsene sowie Kinder) kämpft mit Aliens, die wie mechanische Predators mit der Intelligenz von Zöglingen aus einer Anstalt für Weltraumidioten aussehen. Es passiert sehr effektvoll, aber leider völlig undramatisch und leer. Wegen des dummen Drehbuchs habe ich den Figuren nämlich nichts geglaubt. Das war ein großer Fehler und gleichzeitig war es auch sehr schade. Manche Szenen sind richtig gut. Der Film hätte aber mehr Originalität gebraucht, die Filmemacher haben zu sehr andere Werke kopiert. So sind es durchschnittliche zweieinhalb Sterne geworden. ()

Isherwood 

alle Kritiken

Englisch Haters gonna hate, although in terms of this film, I find the amount of hateful flame quite misguided. Regarding the combination of a war film with an alien invasion, I can think of half a dozen directors who could distill this into the ultimate genre crossover, and yet I still find relative satisfaction with this film. Liebesman drains the budget in the right direction, i.e., with great special effects and the impressive set design of the "American Mogadishu." Unfortunately, he doesn't have enough talent to function in more than just the field of quality craft. In the deluge of pathos, I searched in vain for stronger characters to give it more personal moments, to lighten it up with the occasional catchphrase, and if they did shout, to do so in grandiose style. Liebesman is just skimming the surface of all this but no one is fully into it. Instead, he lets the unit proceed according to the laws of video games until the final fireworks display, preceded by resisting an onslaught for three minutes. Who cares that it’s not logical? I’m giving it a better 3 stars, but after it's pulled from the movie theaters, no one is going to remember it. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Wow! A film where hostile aliens invade earth is a fan of those who want to defend it (the American army)? Who would have said? I understand that not everybody will like Battle Los Angeles, it’s far from a great film, but that several reviews will say that it’s an almost unwatchable epic fail... Really? It might be so for those whose ideology makes them prefer a film that relativises the evils committed by Islamic terrorists over one that celebrates the efforts of the American army. Battle Los Angeles is a very well made, but fairly stupidly written action film, which is the best possible result if you’ve come to terms with the fact this won’t be any new smart science fiction classic. The film is unbearably “American” in only three scenes, but that’s more than compensated by all the cool moments. To relax at the cinema? Ideal! 8/10 PS: Everyone (including Sony) is comparing Battle Los Angeles to other films, so: Independence Day: BLA is more realistic, dirty and, fortunately, without humour, and a little less pathetic. Cloverfield: Even though BLA isn’t shot with hand-held cameras, the action scenes give the impression that the cameraman is right there, and the monsters are shown as if by the way. Black Hawk Down: I related to the soldiers in both films in a similar way: very little. The action is just as realistic, but in BLA, unlike BHD, it didn’t bore me in the end thanks to – I admit – the more interesting enemies. 2012: BLA is a thousand times more compelling that Emmerich’s latest attempt at catastrophe. Skyline: The low-budget flick by the Straus brothers is worse in every aspect (and in some, like the direction, much worse), with the exception of the monster design. District 9: Blomkamp’s début is much smarter, but the craftsmanship is at the same level. Besides, whereas BLA is silly from the get go, District 9 becomes silly in the second half, which makes it inconsistent. Starship Troopers: The propaganda in BLA is about 5% of the “theoretically serious” Starship Troopers. ()

Galerie (73)