Naked Kitchen

(Festivaltitel)

Inhalte(1)

Die verliebte Mo-rae (SHIN Mina) füttert ihren Mann Sang-in (KIM-Tae-woo) am ersten Hochzeitstag mit einer koreanischen Eierspeise. Dann schließt sie ihr Spezialgeschäft für Schirme und geht ein Geschenk einkaufen. Erinnerungen an den Neue-Welle-Klassiker Die Regenschirme von Cherbourg werden wach, doch hier in Korea scheint die Sonne und der Parasol wird aufgespannt.
In einer Galerie trifft Mo-rae einen gut aussehenden Fremden, der gerade aus Frankreich angereist ist. Das Unwahrscheinliche geschieht, Mo-rae hat ein unvergessliches Abenteuer mit dem attraktiven Unbekannten Du-re (JU Ji-hun).
Die Regisseurin HONG Ji-young scheut sich nicht als zweite Überraschung den schönen Fremden in der Wohnung des Paares auftreten zu lassen, denn er ist ein Freund des Ehemannes, kommt aus Paris und soll dem Ehemann bei der Eröffnung eines neues Restaurants helfen.
HONG Ji-young erzählt den Traum einer Frau von der Liebe zu zwei Männern, einer perfekten Harmonie als moderne Spielart von Ying und Yang. Der eine verkörpert das Idealbild des Beschützers, der andere eine Leidenschaft, die verborgen bleiben soll. (Berlinale)

(mehr)

Kritiken (1)

Pethushka 

alle Kritiken

Englisch The beginning of this film is one of the most interesting I have ever seen. Unfortunately, you end up expecting too much afterwards, so you might be a little disappointed. I was expecting a more original denouement or something that would have moved me. Still, it's a very enjoyable film. Min-ah Shin was once again charming. 4 stars. ()

Galerie (12)