Inhalte(1)

Ein Szenario, das im Handy- und Internetzeitalter undenkbar erscheint, nicht aber in der Traumfabrik der 60er Jahre: Zwei Menschen müssen sich in New York einen Telefonanschluss teilen. Brad Allen, ein erfolgreicher Schlagerkomponist, und Jan Morrow, eine attraktive Innenarchitektin, kommen sich dabei gehörig ins Gehege. Jan Morrow (Doris Day), normalerweise eine verträgliche junge Frau, wünscht den Schlagermacher Brad Allen (Rock Hudson) dorthin, wo der Pfeffer wächst. Denn er führt unendlich lange Telefonate pikanten Inhalts mit seinen vielen Verehrerinnen und pflegt dabei den wechselnden Damen auch seine angeblich neueste Komposition - selbstverständlich ausschließlich nur für die eine - mit großer Ausdauer vorzusingen. Natürlich bekommen alle den gleichen Song zu hören - kein Wunder, dass Jan von dem Schmierenkomödianten und seinem Liebestheater völlig genervt ist. Außerdem ist ihr Anschluss ständig blockiert. Sie muss geradezu darum betteln, auch einmal telefonieren zu dürfen. Eines Abends hilft der blonden Innenarchitektin ein gewisser Rex Stetson in einem Nachtclub aus einer peinlichen Situation.
Sie ahnt nicht, dass es sich in Wirklichkeit um Mr. Allen handelt, der seinerseits genau weiß, wen er vor sich hat. Er nutzt die Situation nur allzu gern, um die Frau, deren Bekanntschaft er schon lange gesucht hatte, "zufällig" kennenzulernen. Er findet seine streitbare Telefonpartnerin so begehrenswert, dass er keine Hemmungen hat, sie seinem reichen Freund Jonathan Forbes (Tony Randall) auszuspannen. Dabei verfolgt er allerdings eine recht eigenwillige Taktik, die Miss Morrow zuweilen irritiert. Zumal der lästige Brad Allen frech genug ist, den sympathischen Rex Stetson telefonisch bei ihr anzuschwärzen. Trotzdem hat Jan gewaltig Feuer gefangen. Als die temperamentvolle Dame bei einem zärtlichen Tête-à-tête endlich dahinterkommt, in wen sie sich verliebt hat, zahlt sie Brad Allen den Schwindel auf ihre Art heim: Sie verwandelt sein Appartement in ein "Liebesnest". (ZDF)

(mehr)