Streaming (1)

Inhalte(1)

Im Rahmen einer Inspektion werden auf der Luftwaffen-Basis Carmody (bei San Franciso) Missstände aufgedeckt. Der bisherige Geschwaderkommodore wird daher durch Colonel Jim Caldwell ersetzt. Dieser nimmt die Herausforderung begeistert an, da er damit nicht nur einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter emporklimmt, sondern dort auch wieder mit seinem ehemaligen Kampfgefährten und Freund Colonel Hollis Farr zusammenarbeiten wird.
Colonel Caldwell erkennt schnell, in welch kritischem Zustand sich das Basislager befindet. Unter seiner strengen Führung werden auf dem Basislager knallharte Änderungen durchgesetzt, die unter anderem die Isolierung der Mannschaft von ihren Familien bedeutet. Sein Regiment führt unter den Männern zu Unsicherheit und Verärgerung. Er selbst vernachlässigt seine Ehefrau Victoria ebenfalls zunehmend. Seine harte Gangart überrascht sowohl Victoria als auch seinen Freund Hollis Farr. Als es zu einer Meinungsverschiedenheit mit Farr kommt, plant Caldwell ohne Rücksicht auf ihre Freundschaft dessen Absetzung und informiert diesen entsprechend. Dadurch kommt es ebenfalls zum Bruch mit Victoria. Als Caldwell zum einem Krankenbesuch seines Kommandanten Fowler unterwegs ist, kommt ein Alarmruf. Caldwell vermutet sofort, dass eine weitere Inspektion durchgeführt wird, kann jedoch nicht schnell genug zum Lager zurück, um das Kommando zu führen. Er muss sich auf seinen Freund und Stellvertreter Hollis Farr verlassen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Besetzung