Inhalte(1)

Christopher Wallace erarbeitet sich schon früh den Ruf, ein außergewöhnliches Rap-Talent zu sein. Doch sein Leben gestaltet sich nicht immer einfach: Als Teenager ist er bereits werdender Vater und auch bestens mit dem Drogenhandel auf den Straßen von Brooklyn vertraut. Nach einem Gefängnisaufenthalt aufgrund seiner kriminellen Geschäfte trifft Christopher auf den ambitionierten Produzenten Sean „Puffy" Combs. Dieser nimmt ihn unter Vertrag und der Rapper wird Teil des „Bad Boy Entertainments". Christopher stürzt sich voll Ehrgeiz in die Arbeit, für ein besseres Leben, seine krebskranke Mutter und seine neugeborene Tochter. Schon bald erscheint das erste Album des Rappers, welches er unter dem Pseudonym „The Notorious B.I.G." veröffentlicht. Es macht ihn zum angesagten Star der Ostküste. Doch mit dem Erfolg kommen auch die Probleme für den jungen Künstler: Sein großzügiger Lebensstil sowie Beziehungen zu der Rapperin Lil'Kim und dem R&B-Sternchen Faith Evans rücken die Familie in den Hintergrund. Zudem verbüßt sein Freund D-Roc eine Haftstrafe für Christopher, um dessen Karriere willen. Schließlich wird B.I.G. von dem befreundeten Westküsten-Rapstar Tupac Shakur beschuldigt, an einem Attentat auf ihn beteiligt gewesen zu sein. Auf diese Weise entfacht nicht nur ein Streit zwischen den beiden Männern, es kündigt sich auch ein erbitterter Kampf zwischen Ost-und Westküste an. Als Tupac bei einer weiteren Schießerei ums Leben kommt, gerät die Situation völlig außer Kontrolle... (RTL II)

(mehr)

Galerie (27)