Inhalte(1)

Disco-Fan Fan Didier Travolta lebt ohne Job und ohne Geld im Hotel Mama. Seinen Sohn hat er lange nicht gesehen, denn Didiers Ex-Frau weigert sich, ihn für einen Urlaub zu ihm zu schicken – zumindest solange er ihm keinen richtigen Urlaub bieten kann. Doch Didier wittert eine Chance: Er wird bei einem Tanzwettbewerb antreten, bei dem der Gewinner zwei Tickets für einen Trip nach Australien erhält. Doch so einfach ist das Ganze nicht. Zwar überredet er seine zwei ehemaligen Tanzpartner, die berühmt-berüchtigten “Bee Kings” mit Hilfe einer Trainerin wieder aufleben zulassen, doch die Zeiten haben sich geändert… werden sie es schaffen die Disco wieder auferstehen zu lassen? (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Eine durchschnittliche Komödie mit viel Mehrwert. Der erste - Emanuelle Béart, doch ist dies bei jedem Film, in dem sie auftaucht, ein Mehrwert. Der zweite - hervorragend ausgewählte Lieder, alte Diskoschlager. Der dritte - ein paar wirklich gelungene Sprüche. Der vierte - die Franzosen verstehen es (genauso wie die Tschechen), sich über sich selbst lustig zu machen, hier mittels des Plots mit dem Streik im Hafen. Der fünfte - Gérard Dépardieu in der Rolle des verkrachten Zirkusmitarbeiters ist wirklich toll. Der sechste - Frank Dubosc passte, auch wenn er mir nicht sonderlich sympathisch ist, ideal in diese Rolle, hervorragend ergänzt durch Samuel Le Bihan. Der siebte - warum sollten alle Komödien mit musikalischem Touch nur im attraktiven Umfeld von Saint-Tropez, Cannes, Fréjus u. ä. spielen? Ein großes Lob für die Macher für Le Havre, eine industrielle und nicht besungene Stadt, in der jedoch viele Menschen leben, die sich auch amüsieren möchten! Der achte - aus Disco sprudelt gute Laune, ich kann mir nicht helfen. ()

angel74 

alle Kritiken

Englisch Director Fabien Onteniente's Disco is a nostalgic look back at the legendary American musical Saturday Night Fever. The plot of this movie is easy to predict, but those who want to take a trip to the world of 70s and 80s discos will definitely enjoy it. So I had a pretty good time most of the time. Not to mention that it was nice to reminisce once again about the crazy dance creations that were in vogue at the time. (65%) ()