Inhalte(1)

Neu-Kanadier Wayne Saunders erlebt an Heiligabend einen Albtraum, als seine Kinder in einer Shopping Mall Geld finden, mit dem sie sich all ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen gedenken. Die Geldscheine entpuppen sich bald als Falschgeld, hinter dem sowohl seine ehemaligen Besitzer, drei trottelige Ganoven, als auch die Polizei her sind. 
Gerade erst ist Wayne Saunders (Patrick Swayze) mit seiner Familie von Los Angeles nach Edmonton in Kanada gezogen. Doch die Arbeit, die man ihm angeboten hatte, ist er schon wieder los, und so fällt es ihm schwer, wirklich optimistisch in die Zukunft zu schauen. Zu allem Überfluss sitzt seine Frau Judy (Rachel Hayward) in Los Angeles am Flughafen fest. Besonders das älteste seiner Kinder, Sohn Danny (Cameron Bright), will eigentlich nichts lieber, als auf der Stelle zurück in die Stadt der (blonden) Engel. Zu allem Überfluss ist auch noch Heiligabend: Wayne hat keinen Baum, keine Geschenke, alles muss noch organisiert werden. Also packt Wayne seine Kinder ins Auto und fährt mit ihnen in eines der größten Einkaufszentren des Landes. Dort soll Danny auf seine jüngeren Geschwister Brian (Matthew Knight) und Mary (Amy und Zoe Schlagel) aufpassen. Doch er hat eine hübsche Blondine im Sinn und ist abgelenkt. Brian und Mary machen sich selbstständig und finden auf der Eisfläche eine Tasche voller Geld - der Beginn einer Reihe aufregender Abenteuer in und um die Shopping Mall, bei der auch der Weihnachtsmann seine Finger im Spiel zu haben scheint. (ZDF)

(mehr)

Kritiken (1)

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch I have a feeling that television is already preparing me for Christmas, so I watched my first pre-Christmas movie this year. And it did exactly what I wanted it to do. It brought me some Christmas cheer, a proof that Santa Claus exists, and some good vibes with Patrick Swayze, who had a hard time surviving in that mall. ()