Inhalte(1)

Garfield will endlich Abenteuer erleben - und entspringt einem seiner beliebten Cartoon-Strips. Doch kaum in der realen Welt angekommen, sieht sich der dicke, verwöhnte Kater unglaublichen Gefahren ausgesetzt. Überall lauern Hunde und raufwütige Katzen. Was tun? Als dann auch noch Garfields Comic mangels Hauptfigur abgesetzt werden soll, weiß der Kater, was er zu tun hat: Er muss zurück in die Zeichentrickwelt! (Super RTL)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Obwohl ich die neue Trilogie in der falschen Reihenfolge gesehen habe, ist sie mir am Ende doch irgendwie unter die Haut gegangen. Mit den Augen eines Kindes und in Begleitung von Kinderaugen gesehen - nicht schlechter als die neuesten Casper-Filme. Das Drehbuch ist unerwartet phantasievoll, aber die Animation ist gewöhnungsbedürftig, man darf keine Klassiker erwarten. Es ist schon ziemlich witzig, dass Garfield und schließlich Odie und Co. in der realen Welt leben dürfen, während ihr erstes Leben als das von Zeitungsschnipsel-Schauspielern ausgegeben wird. Jim Davis hat seine eigene fiktive duplizierte Welt geschaffen, in der es darum geht, was in seinem Kopf vor sich geht, wenn er zeichnet... Das erste Leben hat scharfe Konturen, das echte keine. Symbolik? ()

Galerie (15)