Inhalte(1)

Prinzessin Annika soll einen bösen Zauberer heiraten. Doch bevor es dazu kommen kann, wird sie von einem sagenumwobenen Pferd, dem Pegasus, in das Reich der Wolkenkönigin entführt. Dort erfährt Annika, dass Pegasus ihre verwandelte Schwester Brietta ist. Auch sie sollte den Zauberer heiraten, hatte sich aber geweigert. Deshalb wurde sie verflucht. Da der Magier Annikas Eltern in Stein verwandeln will, müssen die Mädchen schnell handeln und den Fluch, der auf Brietta liegt, lösen. (Super RTL)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Barbie zum ersten Mal in 3D! Vom Genre her nähern wir uns am ehesten der klassischen Fantasy mit einer phantasievollen Quest, die durch einzelne 3D-Szenen faszinierend zum Leben erweckt wird. Ein kluger Marketing-Schachzug nach einem erfolgreichen Vorjahr mit dem ersten Musical Die Prinzessin und das Dorfmädchen, damit wurde die Filmreihe offiziell in die klassischen Vorweihnachtsfilme und die speziellen Filmerlebnisse aus der Feenwelt aufgeteilt, die die Zuschauer jedes Frühjahr erwarten. Das Einzige, was diese Staffel ruiniert hat, waren die parasitären Filme My Scene und der peinliche Versuch, Barbie in Das Barbie Tagebuch für die Highschool zu aktualisieren. Glücklicherweise war das nächste Jahrzehnt frei von solchen Irrtümern. ()

Galerie (19)