Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Anfangs ist das Drehbuch sehr schwach, einige Dialoge sind unnötigerweise stilisiert, es fehlt ein wenig an Übertreibung und Weitsicht, doch bald läuft das eingespielte Duett Chýlková-Etzler in solche Drehzahlen hoch, dass ich meine Vorbehalte vergesse. Außerdem ist Michal Pavlíčeks Musik erstklassig. Den vierten Stern für den Gesamteindruck gibt´s dank dem unkalkulierten und logischen Ende, wo Äpfel eben nicht mit Kartoffeln vermischt werden und der ganzen Geschichte einen Hauch von Authentizität verliehen wird. Ich habe mich großartig amüsiert, der Film ist intelligent, fein aufgenommen und ich verstehe in der Tat nicht, warum die miesen Vorlagen der Wortarbeiter vom Typ der tschechischen Autoren wie Viewegh oder Nesvadbová immer noch ihren Weg auf die Leinwand finden ... dieses Drehbuch hätte ein wenig Feinschliff verdient und dann wär´s ja auch hervorragend. ()

Galerie (10)