Sukiyaki Western: Django

  • Japan Sukijaki Western Džango (mehr)
alle Plakate
Trailer

Inhalte(1)

Ein verrückter und genialer Film, der seine Zuschauer mit auf eine irre Achterbahnfahrt durch die Filmgenres nimmt! Im Zentrum der blutigen Geschichte steht der Konflikt zweier auf den Tod verfeindeter Clans. Genji – der weiße Clan, angeführt von Yoshitsune und der von Kiyomori geführte rote Clan – Heike – kämpfen unerbittlich um einen legendären Schatz, der in einem abgelegenen Bergdorf versteckt sein soll. Eines Tages verschlägt es einen namenlosen Fremden in die Einöde. Er ist innerlich eiskalt und emotional tot, aber mit einzigartigen Fähigkeiten an der Waffe gesegnet. Schon bald versuchen beide Clans, den Schützen auf ihre Seite zu ziehen und erkennen nicht, dass dieser für niemand anderen als für sich selbst arbeitet und sie gegeneinander ausspielt. Dreckige Tricks, Gaunereien, Liebe und Leidenschaft kollidieren in einem einzigartigen und explosiven Showdown. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ha, dieser Film ist ein Witz. Die Japaner haben einen "Spaghettiwestern“ gedreht, in welchem sie sich das aneignen, was ihnen gehört, d. h. alle Grundbausteine ähnlicher Geschichten, mit denen die Welt (vor allem) Akira Kurosawa inspiriert hat. Sie haben alles Mögliche mit allem Möglichen kombiniert und auf eine sinnvolle Geschichte gepfiffen… Und es hat funktioniert. Ich habe mich sehr amüsiert. Eine tolle Stilisierung der Farben, eine ausgezeichnete Choreografie der Schießereien, witzige blutige Szenen (das Kreuz), der Kampf Samuraischwert versus Colt… Ein lustiger Film, der vier Sterne verdient hat. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch So this time I was really disappointed with what I saw. As much as I love Miike's stylization, it didn't fit at all for a western. I wouldn't mind a western with Japanese elements, but this is really tacky in which even the story gets lost. However, Tarantino pleased in the puppet-like sets. Otherwise, it remains more of a disappointment. ()