American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen

  • USA American Pie Presents: The Naked Mile (mehr)
alle Plakate
Trailer

Inhalte(1)

Kurz vor dem Highschool-Abschluss hat Erik Stifler sein erstes Mal noch vor sich. Da seine Freundin Tracy noch nichts von Sex wissen will, fürchtet Erik, als „männliche Jungfrau“ zu enden. Da kommt ihm der Vorschlag von Dwight gerade recht Erik Stifler, seines Zeichens Cousin der berühmt-berüchtigten Frauenhelden Steve und Matt Stifler, kann sich eigentlich glücklich schätzen. Schließlich steht er kurz vor dem Highschool-Abschluss und hat eine Freundin, Tracy, die äußerst attraktiv ist. Allerdings will sie von Sex noch nichts wissen, weshalb Erik von seinen Freunden ständig aufgezogen wird – zumal er ein Stifler ist. Die entsprechenden Familien-Gene scheinen an dem braven Jungen allerdings vorbeigezogen zu sein. Auch Tracys Freundinnen machen sich allmählich Sorgen und reden ihr ins Gewissen, da sie sonst Gefahr läuft, ihren geliebten Erik an die Macht des männlich-pubertierenden Triebes zu verlieren. So wagen die beiden ihr erstes Mal. Allerdings kommt es nicht soweit, da sie um ein Haar von Tracys Dad erwischt werden.
Weil Tracy merkt, wie wichtig Erik die sexuelle Erfahrung wäre, gibt sie ihm spontan einen „Schuldfrei-Pass“ fürs Wochenende, an dem er tun und lassen kann, was er will und mit wem er will. Gutes Timing, da Eriks Cousin Dwight zur Michigan-Universität einlädt, wo ausgerechnet jetzt die legendäre „Nackte Meile“ stattfindet, ein Nacktlauf rund um den Campus. Während der Vorbereitungen auf die Veranstaltung lernt Erik die sexy Blondine Brandy kennen, und nach dem Nacktlauf stehen die Chancen für ihn nicht schlecht, seine Jungfräulichkeit endlich zu verlieren. Tracy bereut derweil ihren Entschluss, Erik einen „Freifahrtschein“ ausgestellt zu haben, aus vollem Herzen. Damit sie auf andere Gedanken kommt, wird sie von ihren Freundinnen auf eine Party geschleppt. Dort soll auch Tracy ihren Schuldfrei-Pass nutzen und endlich ihr Jungfrauen-Dasein beenden. (RTL II)

(mehr)

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch I simply didn't enjoy this part, but I generally have a problem with the "American Pie Presents" series. It seems to me just like a spin-off of the brilliant "American Pie" series, which it obviously is, but it's just that some basic ideas are used here, stretched into more or less feature-length films. The humor is silly, the characters unpleasant. ()