Inhalte(1)

Man(n) hält ja wirklich viel aus, aber was zu viel ist zu viel! Zuerst erfährt Rémy Bassano von seiner Frau Lucile, dass sie die Scheidung will, und er heute noch ausziehen soll, weil der Neue schon im Wohnzimmer wartet. Als dann auch noch sein Geschäft absäuft, er auch von seiner Familie keine Hilfe erhält, würde Rémy vor lauter Frust am liebsten im Boden versinken – was dann auch tatsächlich passiert. Mit der Kaffekanne in der Hand rutscht er durch das Linoleum seiner Küche und landet in einer fantastischen Parallelwelt, in der es einem ganzen Volk noch schlechter als ihm geht. Der riesige Kannibale Zotan fordert von den Eingeborenen nämlich immer wieder neue Menschenopfer, und Rémy ist in ihren Augen der in einer alten Legende gepriesene Erlöser, der sie gefälligst von diesem lästigen Menschenfresser befreien soll – und zwar sofort! Alles klar, nur wie? In seiner Ausbildung zum Restaurator standen die Fächer Weltenretter und Kannibalentöter leider nicht im Lehrplan. (Verleiher-Text)

(mehr)