X-Men: Der letzte Widerstand

  • Deutschland X-Men 3 - Der letzte Widerstand (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Widerstand ist zwecklos! Stellen Sie sich den altbekannten Mutanten-Helden, ihren Widersachern, aber auch neuen Kämpfern wie Angel, Beast, Juggernaut und Colossus. Ein neuartiges Serum kann Mutanten von ihrer Andersartigkeit "heilen" und in "normale" Menschen verwandeln. Hoffnung oder Gefahr? Während Professor Xavier und seine X-Men auch weiterhin an eine friedliche Co-Existenz mit den Menschen glauben, wittert Widersacher Magneto eine Verschwörung und rüstet zum Kampf. Die X-Men glauben ihren Gegner zu kennen, doch diesmal verfügt Magneto über eine Waffe, deren Einsatz den Untergang der Welt bedeuten könnte: Jean Gray, die sich einst für die X-Men opferte, um als Dark Phoenix aufzuerstehen. Der Krieg, der alle anderen Kriege beenden könnte, hat begonnen. (20th Century Fox Home Entertainment)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (11)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ratner ist nicht Singer, und das wäre kein so großer Makel, wenn es nicht so wäre, dass Singer = X-Men ist. Der junge Regisseur hat der X-Men Franchise so viel von seinem eigenen Stil eingeflößt, dass Ratner einfach keinen Platz mehr hat. Die Actionsequenzen sind genauso effektiv wie im Vorgänger, aber auch die Dynamik und die Spannung kommen nicht zu kurz (der Film fließt wirklich zügig), und die Chemie zwischen den Hauptfiguren stimmt. Aber. Seine kreative Herangehensweise an die Thematik ist unzureichend, die neuen Charaktere sind blutleer und oberflächlich, und jeder tiefer gehende Dialog klingt in Ratners routiniertem Vortrag plötzlich krampfhaft und unglaubwürdig. Auch wurden Klischees und unnötiges Pathos hinzugefügt, wodurch die ehrliche Arbeit durch eine unterstützende Idee ersetzt wurde, in der Singer ein Meister war. Die X-Men waren nie große Philosophen, aber ihre Tiefe und Raffinesse waren nicht zu leugnen. Episode drei hat Energie, gute Momente und charakteristische Merkmale der vorherigen Episoden, aber Ratner kann Singers Bravour und Akribie nicht imitieren. Warum konnte Bryan nicht einfach eine weitere Folge warten? X-Men 3 - Der letzte Widerstand hätte ein Highlight werden können, so bleibt es einfach ein guter Comic. ***1/2 ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Als eine eye-candy Unterhaltung für ein junges Publikum ist der Film einwandfrei, als Fortsetzung von Singers X-Men 2 aber traurig. Brett Ratner ist ein begeisterter Filmemacher, ein Fan von schönen Bildern, Effekten und Filmhelden. Für die Sinnhaftigkeit des Stoffes, den vor ihm Bryan Singer skizziert hat, ist er aber zu oberflächlich und kindisch. Die Figur von Juggernaut (Vinnie Jones) und manche logische Fehltritte wirken so, als ob sie aus einer Spiel-Adaption von Paul W.S. Anderson stammen würden. Der Film sieht eher wie Fantastic Four aus, nicht wie seine Vorgänger. Im Alter von 17 Jahren, als ich Das Phantom Kommando vergöttert habe, weil in dem Film "ständig etwas passiert ist", wäre X-Men: Der letzte Widerstand mein Lieblingsfilm der Reihe gewesen. PS: Wenn Singer das reichhaltige Drehbuch durch "seine Sachen" ergänzt und diesen Film selbst mit einem ernsteren Gesicht und einer bescheidenen Laufzeit von 120 Minuten gedreht hätte, hätte es der beste Teil der Reihe sein können. ()

Werbung

Isherwood 

alle Kritiken

Englisch The clock started turning back, and Brett Ratner went back to the 1980s. He brought along a bunch of hotshots using special effects and made an impactful action spectacle that could certainly be a full-fledged film in its own right if it didn't want to tie itself to the previous two installments in the franchise. The theme and the screenplay (except for the terrible dialogue!) are fine, but Ratner completely misunderstands the meaning of the plot and instead plays at being a narrator. The mutants are characters with no psychology, no history, and no distinctive dimension. The quantum of new arrivals, most of whom don't even have a name, is brought out around in a disorganized manner and any action they take is completely self-serving. Without these specifics, their emotions towards themselves sound either ridiculous or (more likely) completely incomprehensible. Only Mr. Singer's group of old warriors carry the film forward, but even they aren't enough to keep the mutants from (sadly) burying themselves. The first time it was a blast, the second time an absolute collapse. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch It's as if I've gone from a four-star restaurant called Singer's, serving chicken medallions in cheese batter, Sacher cake for dessert, and 2004 Chardonnay, to a perfectly functional fast-food chain called McRatner, with a triple burger and a Coke. You might eat at both places, but you'll have a different experience, not to mention the memories you'll take away. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch Not as emotional and almost perfect as the first installment, and not as comic book-like and cohesive as the second installment, yet despite the change of director, it is still adequately X-Men and unmistakable. Wolverine with Hugh's traditionally sharp face is a safe bet and it's no wonder he remained the main character. Others lag behind him surprisingly this time, which is especially disappointing with the highly favored Storm, from whom we don't get any new surprises. It is even more unfortunate that the very interesting background characters (Angel and especially Kitty) are not developed. Before Singer's departure, a grand finale of the entire mutant saga was promised, which surprisingly does not happen in the end. I didn't feel like I was watching the last installment, rather maybe one of the final ones. After the first few showings, due to my love for the school for gifted youth, I gave a rating somewhere around 90%, because after three years of eagerly waiting and subsequent fear of the outcome, I felt highly satisfied with the path Ratner took. However, with distance, it's not that glorious, mainly due to the unnecessarily clunky screenplay. For an installment where two major storylines of Phoenix's rampage and the mutation cure come together, it's a shame to waste such an ace up the sleeve as Juggernaut. One of the most iconic villains in comics could have been a draw for the next installment, but here he is just an ordinary unremarkable pawn. With distance and comparison to the remaining installments (including Logan's solos, First Class, and Days of Future Past), it must be admitted that this is indeed the weakest adventure of the Children of the Atom. Fortunately, it still means a clear victory. ()

Galerie (189)

Verwandte News