Inhalte(1)

Peter hat den langweiligsten Job der Welt: Er macht die Firmen-Computer Jahrtausend-sicher. Und auch privat hat Peter wenig Grund zur Freude, stellt er doch fest, daß seine Freundin ihn betrügt. Um sein Leid zu lindern, entschließt er sich zu einer Hypnose-Therapie. Der Doktor versetzt ihn in einen Zustand absoluter Sorglosigkeit – und erliegt plötzlich einem Herzinfarkt. Peter ist wie verwandelt: Er verführt seine heimliche Flamme Joanna, sagt seinem Boß ordentlich die Meinung und plant mit seinen beiden Kumpels einen verwegenen Coup … (tm3)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Eine kleine und stark unterschätzte Komödie über das Burnout, mit der sich jeder Zuschauer sehr gut identifizieren kann. Die Handlung ist nicht so wichtig, das Rückgrat des Films sind die hervorragend geschriebenen Charaktere und die damit verbundenen schauspielerischen Leistungen in den Nebenrollen. Gary Cole, Richard Riehle, John C. McGinley - alle unvergessliche Karikaturen, aber Stephen Root in der Rolle des Milton liefert eine schauspielerische Leistung, die mindestens eine Oscar-Nominierung wert ist. Ich musste noch lange nach Ende des Films über Miltons tragikomische Schicksale lachen. Es ist schade, dass der Film in den Kinos gescheitert ist, ich würde gerne sofort eine Fortsetzung sehen. ()

Galerie (32)