Inhalte(1)

Als für Unternehmer Grönert das Leben erst richtig losgehen soll, wird er grausam ermordet. Kurz nach der Feier seines 50. Geburtstags wird seine Leiche gefunden. Edda Grönert erzählt von einem Streit am Abend der Feier. Grönert wollte seine Unternehmensanteile an eine große Kette verkaufen, was für seinen Partner Püschel eine böse Überraschung war. Wollte Püschel das ehemalige Familienunternehmen durch einen Mord retten? Eine andere Spur scheint allerdings ebenfalls von Bedeutung zu sein: Edda ist nicht mit dem Toten, sondern mit dessen Bruder Peter verheiratet. Als dieser wegen Rauschgiftschmuggels in Südostasien verurteilt und ins Gefängnis gesteckt wurde, hatte Grönert ihm Edda ausgespannt. Hat sich Peter jetzt dafür gerächt? Aber auch der Angestellte Sarnow hatte mit seinem Chef noch eine Rechnung offen, wenn man Edda Grönert glauben darf. (ZDF)

(mehr)

Galerie (13)