Barbie als "Die Prinzessin und das Dorfmädchen"

  • USA Barbie as the Princess and the Pauper

Inhalte(1)

Anneliese ist eine wunderschöne Prinzessin. Erika ein Dorfmädchen, das Anneliese bis aufs Haar gleicht. Beide Mädchen haben keine Ahnung voneinander, bis sich ihr Weg eines Tages kreuzt. Als Anneliese vom Berater der Königin entführt wird, weil der das Mädchen heiraten und das Land regieren will, muss Erika ihrer neu gewonnenen Freundin helfen. Dabei verliebt sie sich in einen Prinz. (Super RTL)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ja, sogar Mark Twains Klassiker aus dem Jahr 1881 kann in ein Musical für Mädchen verwandelt werden :) Brillante Musik (auch auf einer separaten CD veröffentlicht) und definitiv der beste Barbie-Film aller Zeiten. In Schwanensee wurde die erste Trilogie abgeschlossen, die durch eine Rahmenhandlung verknüpft wurde, jetzt sind wir mitten im Märchen, und das schadet überhaupt nicht. Ich habe auch das gleichnamige Spiel mit meiner Nichte auf dem PC gespielt und diese Barbie-Welt passt wirklich. Die Prinzessin und das Dorfmädchen hat einfach nicht den geringsten Makel. ()

Galerie (11)