Inhalte(1)

Sebastian hat Schlafstörung im Ehebett neben seiner schwangeren Frau Carola. Ihn plagt das schlechte Gewissen und die Bilder von Sex mit seiner Kollegin Sonja auf einer Kneipen-Toilette. Als Sebastian bei Dienstbeginn von Georg erfährt, dass er auf der anstehenden Verkehrskontrolle, die er leitet, von zwei Präsidiumsbeamten kontrolliert wird, die entscheiden sollen, ob seine Beförderung durchgeht, bittet er Sonja ob ihrer „speziellen“ Situation auf dem Abschnitt zu bleiben. Sonja willigt ein. Doch auf der Verkehrskontrolle muss Sebastian mit an sehen, wie Sonja im Wagen der Präsidiumsbeamten trotzdem eintrifft. Sebastian schwant nichts Gutes und er bangt um seine Beförderung. Sebastian akzeptiert zähneknirschend Sonjas Anwesenheit, maßregelt sie aber, wo er kann. Und er ist zu einer Entscheidung gekommen. Die weitere Zusammenarbeit mit der Kollegin ist nicht mehr möglich. Bei der nächstbesten, ungestörten Gelegenheit teilt er Sonja mit, dass diese sich auf einen anderen Abschnitt versetzen lassen soll. Sonja fällt aus allen Wolken. Die Auseinandersetzung wird unterbrochen, da bei Ulf, dem Einwinker, ein PKW durchbricht. (RTL)

(mehr)

Besetzung