Inhalte(1)

Folge 1: Elisabeths Vater ist einem sagenhaften Schatz auf der Spur. Denn der Archäologe hat eine Karte des legendären Königs Salomon entdeckt, der über riesige Mengen Gold verfügt haben soll. Doch plötzlich verschwindet Dr. Maitland samt Schatzkarte: Er wurde entführt! Elisabeth wendet sich hilfesuchend an den hartgesottenen Allan Quatermain.
Folge 2: Verzweifelt suchen Quatermain und Elisabeth nach Dr. Maitland, Elisabeths Vater. Der Wissenschaflter war dem sagenhaften Schatz König Salomons auf der Spur, bevor er verschwand. Zwar haben die beiden zahlreiche Unterstützer, doch sie werden verfolgt: Nicht nur Häuptling Twala will die Schatzkarte, sondern auch skrupellose Russen. (TELE 5)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Sehr schlecht. Wenn ein Abenteuerfilm, in dessen literarischer Vorlage ständig etwas passiert, so langweilig und leer ist, ist etwas schiefgelaufen. Die Filmemacher wollten einen anderen Weg als die Autoren der letzten Verfilmung Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige (mein guilty pleasure mit Richard Chamberlain) gehen. Es ist aber ein totales Fiasko geworden. Das einzige Interessante an diesem fürchterlich langen Film ist die afrikanische Natur, die aber auch nicht besonders bemerkenswert aufgenommen wurde. Ein beliebiger Dokumentarfilm von National Geographic ist hundertmal besser. Auch was die Handlung betrifft. Der Stern ist für Roy Marsden. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Patrick Swayze was a good fit for the role of Allan Quatermain, but I would have expected him to be a bit more of a gritty character. In its portrayal, it's actually a nice romantic movie that occasionally knows how to shoot and occasionally even gets into fights when necessary. The story is unnecessarily long, as it loses tension, but it's watchable. ()

Werbung

Galerie (35)