Inhalte(1)

George Banks ist entsetzt: Sein kleines Mädchen Annie will heiraten! Kaum hat er diesen ersten Schock überwunden, folgt der nächste: Er soll die Hochzeit ausrichten! Es folgt eine turbulente Zeit, die das Familienleben der Banks auf eine harte Probe stellt.
George Banks ist überglücklich, denn endlich kommt seine Tochter Annie von einem schier endlosen Auslandssemester in Rom nach Hause zurück. Doch kaum hat er seinen ganzen Stolz wieder in die Arme geschlossen, fällt er auch schon aus allen Wolken, denn Annie hat unglaubliche Neuigkeiten: Sie will heiraten! George ist entsetzt. Mit knapp 22 Jahren ist Annie viel zu jung, und überhaupt hat er keine Lust, nicht mehr der wichtigste Mann im Leben seiner Tochter zu sein. Da kann Brian MacKenzie, Annies Auserwählter, noch so sympathisch sein, George ist kategorisch gegen eine Verheiratung seiner "Kleinen". Erst als Georges Frau Nina mit Engelszungen auf ihren sturen Gatten einredet, sieht er ein, dass er sein Küken gehen lassen muss. Aber als ihm klar wird, dass er auch noch die Hochzeit ausrichten soll, ist seine Toleranzgrenze fast schon wieder überschritten. Um den Überblick bei dem Massenereignis zu behalten, engagiert er den dänischen Hochzeitsausstatter Franck Eggelhoffer. Doch der stürzt George erst recht ins Chaos, und mit immer höher ansteigenden Kosten auch fast in den Ruin. Wird der Vater der Braut diesen Wahnsinn überstehen? (RTL II)

(mehr)

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Steve Martin simply doesn't have what Spencer Tracy had in the original film, and often he's unnecessarily annoying, but on the other hand, it must be said that the film manages to evoke those emotions. There are ideas here that are connected to human development, to changes in oneself, which moved me, I admit. It's easy to get into the film. ()

Galerie (34)