Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen

  • Österreich Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Für den Schauspieler und Stimmenimitator Daniel (Robin Williams) ist nichts so wichtig auf der Welt wie seine Familie - ohne seine drei Kinder kann und will er keine Sekunde leben. Doch genau diese Welt stürzt zusammen, als ihm seine Ehefrau Miranda (Sally Field) eröffnet, daß sie sich scheiden lassen will und die Kinder vom Gericht zugesprochen bekommt. Schon die Vorstellung, seine Kinder nur stundenweise am einzigen Besuchstag des Monats sehen zu dürfen, bringt Daniel schier um den Verstand. Um mit seinen Kindern zusammen sein zu dürfen, ist er bereit, alles, einfach alles zu tun. Nur - gegen den Gerichtsbeschluß kommt man mit Gefühl einfach nicht an. Da schaltet ausgerechnet seine Ex-Frau eine Stellenanzeige für ein Hausmädchen - und aus Daniel wird Euphegenia Doubtfire, die ältliche Gouvernante... (20th Century Fox Home Entertainment)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (3)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen ist ein zeitloser Klassiker im Bereich der Familienkomödien, der vor allem ein schauspielerischer Auftritt von Robin Williams ist, der hier beweist, dass er ein vielseitiger Schauspieler und Komödiant mit großem K ist. Die Brüste in Flammen, die Übertölpelung der Kuratorin, der Tanz mit dem Staubsauger, der Besuch im Schwimmbad oder der Abend im Restaurant - diese und andere Szenen können mich immer wieder zum Lachen bringen. Darüber hinaus muss ich auch die Arbeit der Maskenbildner loben, die zu Recht die Oscar-Statuette mit nach Hause genommen haben. Das Ergebnis ist ein unglaublich entspannender Film mit einem originellen Thema, einer großartigen Besetzung und mehr als einer denkwürdigen Szene, die u. a. zeigt, wie wichtig und unersetzlich die Familie ist. ()

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch Robin Williams, in one of his best roles, proves that he is rightfully one of the best comedians. The thoughtful yet funny script, along with Williams, make this feel-good comedy a classic. ()

Werbung

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Chris Columbus simply has a gift for beautiful, unforgettable family movies that you will enjoy returning to. "Mrs. Doubtfire" is one of them. Robin Williams shows his strong side here, which is voice acting. The original version truly excels in this aspect. Otherwise, it is a light joy that is not spoiled even by moralizing, because when it comes to family, it is always quite powerful. ()

Galerie (43)