Harvie Krumpet

  • Australien Harvie Krumpet
Animation / Kurzfilme / Komödie / Drama
Australien, 2003, 23 min

Inhalte(1)

Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kommt Harvek Milos Krumpetzki als Flüchtling nach Spotswood in Australien, wo er seinen Namen in Harvie Krumpet ändert. Obgleich sich die Unglücksfälle in seinem Leben aneinanderreihen, bleibt er stets optimistisch. Er heiratet eine Krankenschwester, die er im Krankenhaus kennengelernt hat. Gemeinsam ziehen sie ein Contergankind, ihre Adoptivtochter, auf. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

Prioritäten setzen:

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ein recht unscheinbarer, aber umso ansprechenderer Oscar-Kurzfilm über ein Knetmännchen, das in seinem Leben sowohl glückliche als auch glückliche Momente erlebt. Die Anspielung auf die Zigarette am Ende war definitiv nicht unangebracht. Und Geoffrey Rush als Erzähler war ein echter Genuss - er hat eine wirklich sympathische Stimme, und das macht immer viel aus. Kurzum, ein zwanzigminütiger Einblick in das (un)gewöhnliche Leben eines Mannes mit einem Schicksal, das jeden von uns ereilen kann, gewürzt mit vielen witzigen und ironischen Fakten. ()

Othello 

alle Kritiken

Englisch Black humor, dry narrator voice (altogether disappointing), and hideous plasticine animation (I don't like it). Not much for me.. some of the segments I've seen of Mary and Max I found significantly funnier though, so I won't dismiss Elliot just yet. ()

Zeitzone wurde geändert