Inhalte(1)

Tom Adamski bringt im Auftrag Josef Krings’ Tankgeld für dessen Yacht „Leopard“ nach Duisburg. Doch dort erwartet ihn eine böse Überraschung. Der angeblich leere Tank war nur ein Vorwand. Der Skipper Zoute wollte seine ausstehende Heuer haben. Die Yacht selbst war die ganze Zeit voll getankt, doch vor Josef Krings“ Gläubigern sichergestellt. Dr. Stetter verordnet der herzkranken Amelie Ruhe. Ihr Büdchen darf sie bis auf weiteres nicht weiterführen. Amelie wird von ihrer Nichte Daggi und ihrer Freundin Rita und der fünfjährigen Jenny gepflegt. Zufällig entdecken die beiden Rechnungen und Mahnungen in einem Versteck. Aus den Unterlagen geht hervor, dass Amelie fast pleite ist, ihr Büdchen gehört praktisch schon Automaten-Schrader. Doch Daggi und Rita haben eine Idee. Sportreporter Didi verbringt seinen Wochenenddienst statt auf der Rennbahn im Hotelzimmer – mit seiner Volontärin Karin. Von dem Liebesnest erfährt dummerweise Didis Ehefrau Dörte. Der Grund für die 1.300 Mark hohe Telefonrechnung von Uschi taucht auf: Es ist Joshua. Kathi hatte ihn per Partnerservice kennen gelernt. Nun verblüfft der sichtlich Abgebrannte Kathi und die anderen mit seinen „magischen Kräften“. (hr-fernsehen)

(mehr)

Besetzung