Inhalte(1)

Barbie spielt Clara, die einen Nussknacker vor dem Mäusekönig retten will und verzaubert wird - auf Zwergengröße! Jetzt kann ihr nur die Zuckerfee helfen... Barbie, die die Rolle der Clara spielt, bekommt einen wunderschönen hölzernen Nussknacker geschenkt. Mitten in der Nacht wird das Mädchen von seltsamen Geräuschen geweckt. Der Nussknacker ist lebendig geworden und wehrt gerade den bösen Mäusekönig ab, der in das Kinderzimmer eingedrungen ist. Clara eilt ihrem neuen Freund zur Hilfe. Da verhängt der Mäusekönig einen bösen Fluch über sie: Clara schrumpft auf Spielzeuggröße. Die einzige, die diesen schlimmen Zauber wieder lösen kann, ist die Zuckerfee. So machen sich Clara und der Nussknacker auf die Suche nach ihr. (Super RTL)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Glücklicherweise geht die moderne Geschichte der Barbie-Filme über die ersten Versuche in den 1980er und 1990er Jahren hinaus und beginnt mit dieser zauberhaften Variante des klassischen Balletts von P. I. Tschaikowski "Der Nussknacker" nach Motiven des Märchens "Nussknacker und Mausekönig" von E. T. A. Hoffmann. Es gibt eine interessante Rahmenerzählung mit Lehren und natürlich den idealen ersten Schritt zum Aufbau eines Imperiums mit einem Barbiepuppen-Filmgesicht. Diese spielt hier die Rolle der Clara / der Zuckerfee und gleichzeitig sich selbst. Sie erzählt die ganze Geschichte ihrer kleinen Schwester Shelley, und dank ihrer Ballettstunde ergibt sich die Gelegenheit für eine ganze Weihnachtsgeschichte. Ich persönlich war zwar nach dem ersten Ansehen zögerlich, aber nachdem ich schrittweise alle Filme kennengelernt hatte, muss ich ihn als ausgezeichnet bewerten. Die zauberhaftesten Erlebnisse bietet Ihnen die klassische Musik mit der Primaballerina des NY Ballet, Maria Kowroski. ()

Galerie (9)