Streaming (1)

Inhalte(1)

Frank Capua hat es im Leben gut getroffen. Er ist als Rennfahrer sehr erfolgreich und mit seiner großen Liebe Elora verheiratet. Doch das Glück scheint nicht von Dauer zu sein, denn alles deutet darauf hin, dass seine Frau eine Affäre hat - und das ausgerechnet mit seinem stärksten Rennfahrer-Konkurrenten: Luther Erding. Nun gilt es, den Rivalen auszuschalten, und zwar im Berufs- und Privatleben ... (Kabel eins classics)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Wissen Sie, dass mir Indianapolis mehr als der hochgelobte Film Le Mans mit Steve McQueen gefällt? Ich habe diesem Film fast auch einen fünften Stern gegeben. Am Ende kam er mir aber ein bisschen zu lang vor (bei dem Rennen in Indianapolis – um konkret zu sein). Sonst habe ich an ihm nichts auszusetzen. Die Szenen mit den Autos gehören zu den besten, die ich je gesehen habe. James Goldstone hat mit ihnen genauso wie der Cutter gespielt, der ihnen manchmal einen wilden Rhythmus gegeben hat. Die Schauspieler*innen sind auch perfekt. Die Geschichte fand ich angenehm uneindeutig und ich überlege, ob ich ein Fan von Newmans Figur sein soll oder nicht. Viereinhalb. ()